Wartinger-Elf schickt Union Pucking mit 8:1-Packung auf die Heimreise

Zum Auftakt der 16. Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Oedt 1b die Union Pucking. Sechs Tage nach einem enttäuschenden Unentschieden in Aschach wollte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Mannen von Trainer Helmut Wartinger präsentierten sich am Samstagnachmittag wieder von ihrwr besten Seite, feierten ein 8:1-Schützenfest und fuhren den siebenten "Dreier" in den letzten acht Spielen ein. Die Puckinger hingegen zogen binnen Wochenfrist zum zweiten Mal den Kürzeren und mussten bereits die neunte Saisonniederlage einstecken.

 

Sechs Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofstädter legte der Aufstiegsaspirant den Vorwärtsgang ein und ging nach nur fünf Minuten in Führung, als Kreshnik Kelmendi nach einer Flanke des bärenstarken Harrison Kennedy mit dem Kopf zur Stelle war. In der Anfangsphase musste Goalie Manuel Ortner erneut hinter sich greifen - nach einer Viertelswunde war es Kennedy, der nach einem gelungenen Spielzug das Leder einnickte. Kurz danach setzte die Gäsateelf von Coach Helmut Mayr einen Nadelstrich, als Oguz Tarakci den Ball von der Strafraumgrenze versenkte. Die Heimischen schüttelten die Schrecksekunde rasch aus den Kleidern und stellten in Minute 20 die Weichen auf Sieg - Kapitan Christopher Reiter brachte das Leder im Union-Gehäuse unter und stellte den zwei Tore-Abstand wieder her. Noch vor der Pause war die Messe gelesen - auch Wolfgang Bubenik und Martin Hejno trafen ins Schwarze und besiegelten den 5:1-Halbzeitstand.

 

Hejno schnürt Dreierpack

Trotz des klaren Spielstandes ließen die Oedter nach Wiederbeginn nicht locker. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs brachte Hejno binnen vier Minuten den Ball zwei Mal im Puckinger Kasten unter und schnürte einen Dreierpack. Für das letzte und zugleich schönste Tor des Tages zeichnete Kennedy verantwortlich. Der Oedter Flügel zog aus halblinker Position ab, nagelte das Leder ins lange Kreuzeck und besiegelte das 8:1-Schützenfest der Wartzinger-Elf.

 

Helmut Wartinger, Trainer ASKÖ Oedt 1b:
"Nach der enttäuschenden Leristung beim Remis in Aschach ist meine Mannschaft heute ganz anders aufgetreten. Das Team hat eine starke Performance abgeliefert, ist mit einem Kantersieg die Wiedergutmachung mehr als nur gelungen und sind wieder am richtigen Weg".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.