Dritter Heimsieg in Folge beschert Blaue Elf Linz wichtige Punkte

Blaue Elf Linz
Union Pichling

Am Ostermontag empfing in der 16. Runde der 1. Klasse Mitte die ASKÖ Blaue Elf Linz die DSG Union Pichling. Seit geraumer Zeit sind die abstiegsbedrohten Linzer im Wasserwaldstadion schwer zu biegen. Auch in diesem Match wusste die Blaue Elf zu gefallen, behielt mit 3:0 klar die Oberhand, feierte den dritten Heimsieg in Folge und entfernte sich vorerst von der Abstiegszone. Die Mannen von Trainer Mario Schiffmann hingegen müssen sich nach der zweiten Pleite binnen Wochenfrist vermutlich vom Aufstiegskampf verabschieden. 

Moser bringt Blaue Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger war beiden Mannschaften anzumerken, unbedingt punkten und ihre Chancen - oben wie unten - wahren zu wollen. Nach einer halben Stunde zappelte der Ball zum ersten Mal an diesem Tag in den Maschen, dem vermeintlichen Führungstreffer der Gäste versagte der Unparteiische aufgrund eines Handspiels jedoch die Anerkennung. Fünf Minuten später stand es 1:0, als Christopher Moser den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. Kurz danach beinahe der Ausgleich, doch bei einem Gestochere aus unweit des Kastens gelang es der Schiffmann-Elf nicht, das Leder über die Linie zu drücken. Somit ging es mit einer knappen Linzer Führung in die Pause.

Linzer legen zwei Tore nach - Union-Keeper Janovsky pariert Mackic-Elfer

Nach Wiederbeginn waren die Pichliunger bemüht, das Blatt zu wenden. Doch nach einer Stunde brachte ein ruhender Ball die Vorentscheidung, als Manuel Mehlmayer einen Freistoß versenkte. Die Union gab sich nicht geschlagen, doch zehn Minuten später machte das Team von Coach Klaus Neumann den Deckel drauf. Wieder war es Moser, der alleine vor dem Gästetor auftauchte, Keeper Lukas Janovsky umkurvte und auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen. Der Sieg der Linzer hätte sogar noch deutlicher ausfallen können, nach einem Foul an Mihajlo Mackic fand der Stürmer beim fälligen Elfmeter jedoch im Pichlinger Schlussmann seinen Meister. Somit blieb es beim 3:0. Während die Union Pichling am kommenden Samstag die ASKÖ Dionysen empfängt, ist die Blaue Elf tags darauf in Alkoven zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.