10 Hörschinger ringen Wartinger-Elf nieder

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SC Hörsching die ASKÖ Oedt 1b. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers spielte nach dem Aufstieg eine solide Herbstsaison und positionierte sich auf Rang zwei. Im Frühling dagegen kam die Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger noch nicht richtig in die Gänge und nahm aus sechs Spielen "nur" zehn Punkte mit. Der SCH holte im Frühjahr bis dato ebenfalls nur sieben Punkte. Letztendlich setzten sich die Hörschinger in einer von den Gästen dominierten Partie knapp mit 3:2 durch und festigten den Platz in der oberen Tabellenregion.

 

Oedt dominant

Die rund 150 Zuschauer sahen von Beginn an eine dominierende Gästemannschaft, welche schon nach kurzer Zeit in Führung gehen hätte können, Kapitän Wolfgang Bubenik setzte einen Kopfball aber nur an die Latte. Nach 22 Minuten stellte Teodor Brankovic sein Können unter Beweis und schloss nach einer herrlichen Einzelaktion trocken ab. Auch nach dem Führungstreffer der Oedter, kam die Heimmannschaft nicht in die Gänge und blieb viel zu harmlos, um den Favoriten ärgern zu können. Schiedsrichter Ratzenböck schickte die Mannschaften mit einer knappen Oedter Führung in die Kabinen.

Hörsching dreht Spiel in Unterzahl

Die Hausherren starteten etwas besser in die zweite Halbzeit, es fehlte jedoch die Kreativität im Spiel. Somit plätscherte die Partie dahin. Bis zur 69. Minute, als ein Einwurf der Oedter an den falschen Mann geriet und Fatlum Emruli nach einem Getümmel den Ball im Tor versenkte. Wie aus dem Nichts waren die Mannen von Trainer Marco Kobler wieder voll im Spiel. Sechs Minuten später nützte Abwehrchef Bubenik einen Aufbaufehler der Hörschinger eiskalt aus und stellte auf 1:2. Nachdem im selben Moment Emmanuel Ikoko mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste, glaubte kaum jemand an das Hörschinger Wunder. Elf Minuten vor Schluss bot sich dem Heimteam aber noch einmal die Chance zum Ausgleich, als Emruli im Strafraum gefoult wurde. Der Referee entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Lukas Wahlmüller ganz sicher und machte die Partie wieder spannend. Das Spektakel wurde abgerundet vom eingewechselten Kevin Schnallinger-Wolketseder, welcher die Kugel nach einem scharfen Pass im Tor unterbringen konnte und die Hausherren den elften Saisonsieg feiern ließ.

Marco Kobler, Trainer SC Hörsching:
„Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem erneuten Rückstand nicht mehr wirklich an den Sieg geglaubt habe. Trotzdem bin ich natürlich sehr froh, dass wir uns die drei Punkte erkämpft haben, auch wenn der Sieg etwas glücklich war.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter