2:2! Kellerderby in Leonding findet keinen Sieger

ASKÖ Leonding
SV Aschach/Donau

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Leonding den SV Sparkasse Aschach/Donau. Im Kellerderby zwischen dem Vorletzten und dem Schlusslicht ging es um "big points". Zwei Wochen nach einem Heimsieg gegen Pichling wollte die ASKÖ einen weiteren "Dreier" einfahren und die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Auer-Elf ging in der Schlussviertelstunde auch in Führung sah bereits wie der Sieger aus, die Leondinger mussten sich am Ende aber mit einem 2:2-Unentschieden begüngen. Der In der Fremde seit 14. Mai 2017 sieglose SVA konnte den Auswärtsfluch erneut nicht bannen und wartet zudem noch immer auf den ersten Sieg im Frühjahr, die Mannen von Coach Zeljko Martinov nahmen am Freitagabend aber zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise.

Gäste mit früher Führung - Keil gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedrichterin Wenigwieser waren im Gaumbergstadion nur fünf Miniuten gespielt, als die Gäste auf den ersten "Dreier" im neuen Jahr hoffen durften, als Manuel Berger mit dem Kopf zur Stelle war und die Martinov-Elf in Front brachte. In der Folge war das Kellerderby umkämpft mit der einen oder anderen Chancen auf beiden Seiten. Nach einem vermeintlichen Foul an Daniel Muss im Aschacher Strafraum blieb die Pfeife der Unparteiischen in Minute 25 stumm. Die ASKÖ fand zusehends besser ins Spiel und durfte kurz vor der Pause den Ausgleich bejubeln, als Christoph Keil den Ball im SVA-Kasten unterbrachte. In den folgenden Minuten kreierte die Auer-Elf weitere gute Möglichkeiten und hätte das Spiel drehen können, scheiterte jedoch am ausgezeichneten Gästegoalie Stefan Buchroitnther, somit ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Auer-Elf dreht Spiel - Schlusslicht gleicht in letzter Minute aus

Zwei Minuten nach Wiederbeginn brandete im Stadion Jubel auf, beim vermeintlichen Führungstreffer der Hausherren erkannte die Schiedsrichtern jedoch ein Stürmerfoul und versagte dem Tor die Anerkennung. In der Folge begegneten sich die Teams mit offenem Visier, wollten beide Mannschaften den wichtigen "Dreier" einfahren. Nach 70 Miniuten waren die Gäste nur noch zu zehnt, als Rene Riener binnen 60 Sekunden zwei Mal Gelb sah und mit der Ampelkarte vom Platz flog. Kurz wussten die Leondinger die numerische Überzahl zu nutzen - Lukas Waldenberger war es, der am Beginn der Schlussviertelstunde auf 2:1 stellte. Der dezimierte SVA gab sich nicht geschlagen und wurde für seine Bemühungen - nachdem die Hausherren den Matchball vergeben hatten - in der Schlussminute mit dem Ausgleich belohnt, den Manuel Eichinger erzielte. Wenig später sah auch Leondings Denis Icanovic Gelb-Rot, kurz danach war Schluss, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während der SV Aschach die Kicker aus Eferding/Fraham empfängt, ist die Auer-Elf in Pucking zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.