1:1! SK Asten hält Verfolger auf Distanz

Im "Kracher" der 20. Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SK Asten die Union Thalheim. Für den Tabellenführer galt es, die Serie von zwölf ungeschagenen Spielen zu prolongieren. Die Thalheimer fügten im Hinspiel dem SKA die bislang einzige Niederlage zu, der Abstand zum Ligaprimus betrug aber beträchtliche sechs Punkte, weshalb die Union mit einem erneuten Sieg den Titelkampf spannend halten könnten. Letztendlich gaben sich die beiden Top-Teams keine Blöße und lieferten sich einen spannenden Kampf, welcher am Ende keinen Sieger fand.

 

Bitterer Ausfall für Thalheim

Noch vor dem Anpfiff mussten die Gäste einen herben Rückschlag einstecken, als mit Gerald Derflinger der Dirigent der Thalheimer Defensive mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Krankenwagen abgeholt wurde. Die nahmen das Heft sofort in die Hand. Trotz der Astener Dominanz kamen die Gäste in der 31. Minute zu einer guten Chance, als Schiedsrichter Steidl auf Freistoß entschied. Marius Fanatan ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und versenkte den ruhenden Ball souverän. Auch nach dem Gegentor behielt die Heimmannschaft die Oberhand und hatte das Spiel großteils unter Kontrolle. Wirklich gefährliche Torraumszenen blieben jedoch aus, weswegen sich der Tabellenführer zur Halbzeit mit einem 0:1 Rückstand konfrontiert sah.

Astener Blitzstart sorgt für Ausgleich

Kurz nach Wiederanpfiff nützten die Astner einen missglückten Klärungsversuch der Gäste und der aufgerückte Innenverteidiger Benjamin Gönner schloss aus der zweiten Reihe sehenswert ab. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren klar das Zepter in der Hand, konnten einige dicke Chancen aber nicht nutzen. Union-Torhüter Patrick Übleis hielt seinen Kasten weiterhin sauber, weswegen dem SK Asten die Zeit davonlief. Schlussendlich gelang keinem Team der entscheidende Treffer. Die Heimmannschaft bleibt somit sechs Punkte vor Verfolger Thalheim und kann nächsten Samstag mit einem Sieg gegen Oedt den nächsten Schritt Richtung Meistertitel setzen, während die Union Thalheim auf Blaue Elf Linz trifft. Will das Team von Trainer Michael Zaiser noch ein Wörtchen im Kampf um den Titel mitreden, sind drei Punkte Pflicht.

Domninik Kirchberger, Co-Trainer SK Asten:
„Wir sind mit dem Punkt zwar zufrieden, hätten uns uns aber gewünscht, mit einem Sieg für die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft zu sorgen. Außerdem möchte ich Gerald Derflinger alles Gute im Namen unseres Vereins wünschen. Wir hoffen dass er bald wieder am Platz steht.“

 

Rainhard Grabner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter