5:1! ASKÖ Dionysen/Traun fegt Aufstiegsaspiranten vom Platz

Dionysen/Traun
Union Thalheim

Am Samstagnachmittag empfing die ASKÖ Dionysen/Traun die Union Thalheim und wollte die weiße Frühjahrs-Weste verteidigen. Die Mannen von Trainer Friedrich Feigl blieben nicht nur im neunten Rückrundenspiel ungeschlagen, die Trauner fegten den Tabellenzweiten der 1. Klasse Mitte sogar mit 5:1 vom Platz. und kletterten in die obere Hälfte der Tabelle. Die Zaiser-Elf hingegen könnte nach der erst zweiten Saisonniederlage am Sonntag vom Relegationsplatz purzeln.

Feigl-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Von Beginn an unterstrichen die Hausherren ihre gute Frühjahrsform und gingen nach einer Viertekstunde durch Raul Scarlat in Führung. Darauf wusste der Aufstiegsaspirant keine Antwort, Im Gegenteil. Kurz nachdem Ian Marhofer Gelb gesehen hatte, traf der Dionysener Jung-Kicker ins Schwarze und schoss die Feigl-Elf zur 2:0-Pausen-Führung.

Scarlat trifft vier Mal ins Schwarze

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger nahmen die Trauner dem Favoriten sofort den Wind aus den Segeln. Wieder war es Scarlat, der auf 3:0 erhöhte und für die Vorentscheidung sorgte. In Minute 65 gab die Neuerwerbung bei Gästegoalie Patrick Übleis erneut seine Visitenkarte ab, schnürte der im Winter von Ottensheim zur ASKÖ gewechselte Scarlat den Sack fest zu. Am Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Gästen zumindest der Ehrentreffer, als der eingewechselte Erich Humer auf 4:1 verkürzte. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen  - Raul Scarlat verwandelte einen Elfmeter und besiegelte mit seinem vierten Treffer an diesem Tag den 5:1-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während die Feigl-Elf mit Oedt 1b einen weiteren Aufstiegsaspiranten empfängt, steht die Union Thalheim im Heimspiel gegen Nachzügler ASKÖ Leonding vor einem Pflichtsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.