Schiffmann-Elf entführt aus Pucking drei Punkte

Union Pucking
Union Pichling

Die Union Raiba Pucking empfing in der 1. Klasse Mitte die DSG Union Pichling zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Die Heimelf von Trainer Helmut Mayr blieb in den letzten vier Spielen ungeschlagen und wollte den guten Lauf fortsetzen. Nach einer Pleite im Hinspiel zogen die Puckinger aber auch im Seestadion den Kürzeren, mussten sich mit 0:2 geschlagen geben und die fünfte Heimniederlage einstecken. Die Schiffmann-Elf hingegen fuhr sechs Tage nach einem Kantersieg gegen Aschach drei weitere Punkte ein und feierte in der Fremde den bereits siebenten Sieg.  

Baric bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schimpl bekamen ruind 150 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen, mussten auf den ersten Treffer des Tages aber lange warten. In Halbzeit eins waren gelbe Karten und Tore zunächst Fehlanzeige, sah es bereits nach einer Nullnummer aus. Doch in Minute 45 zappelte der Ball doch noch in den Maschen, als der im Winter von St. Veit/M. nach Pichling gewechselte Kristijan Baric mit seinem zehnten Treffer im Frühjahr den 0:1-Pausenstand fixierte.

Ivos trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn wollte die Mayr-Elf das Blatt wenden und für die Niederlage im Hinspiel Revanche nehmen. Doch in Minute 55 schlugen die Gäste erneut zu. Dieses Mal brachte Martin Ivos den Ball im Puckinger Gehäuse unter und sorgte für die Vorentscheidung. Fortan liefen die Hausherren dem Rückstand vergeblich hinterher und konnten der Schiffmann-Elf die Butter nicht vom Brot nehmen. Mit Manuel Kneidinger und Oliver Hinterreiter sahen zwei Pichlinger Gelb, Gegentore ließen die Gäste aber keine zu, brachten den klaren Vorsprung ins Ziel und feierten den 13. Saisonsieg. Während die Union Pichling am kommenden Samstag die Union Leonding empfängt, kreuzt die Mayr-Elf tags darauf, im Heimspiel gegen Alkoven, mit dem Tabellenachten die Klingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter