4:3! Blaue Elf Linz nach torreichem Schlagabtausch vor Klassenerhalt

Blaue Elf Linz
SC Hörsching

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der 1. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Blaue Elf Linz und dem SC Hörsching freuen. Am vorletzten Spieltag konnten die Linzer das Unternehmen Klassenerhalt erfolgreich beenden. Obwohl die Mannen von Neo-Trainer Thomas Slach nach einer 4:0-Führung um den sechsten Heimsieg zittern mussten - am Ende mit 4:3 die Oberhand behielten - bleibt die Blaue Elf mit drei Punkten Vorsprung und der klar besseren Tordifferenz gegenüber Konkurrent Eferding/Fraham vermutlich erstklassig.

Blaue Elf mit komfortabler 4:0-Führung

Noch nicht alle der rund 200 Besucher hatten im Wasserwaldstadion ihre Plätze eingenommen, als der Torreigen eröffnet wurde. In Minute fünf traf Gregor Jelosics ins Schwarze und brachte die Slach-Elf in Front. Nachdem Patrick Altmüller auf 2:0 erhöht hatte, war es abermals Jelosics, der nach einer halben Stunde für die Linzer die Weichen auf Sieg stellte. Als auch Mihajlo Mackic in Minute 40 sich als Torschütze feiern lassen konnte und den Hausherren eine 4:0-Pausenführung bescherte, schien die Messe gelesen.

Hausherren nur noch zu zehnt - Kobler-Elf kommt ran, kann Spiel aber nicht drehen

Die bislang eine tadellose Saison absolvierenden Hörschinger steckten trotz des klaren Rückstandes die Köpfe nicht in den Sand. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic war keine Viertelstunde gespielt, als Emmanuel Ikoko den ersten SCH-Treffer des Tages erzielte. Kurz danach sah Doppeltorschütze Jelosics zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überzahl wusste das Team von Coach Marco Kobler zu nutzen. Kapitän Daniel Kovarik schnürte einen Doppelpack und machte mit seinen Saisontoren 21 und 22 das Match wieder heiß. In der Schlussphase drohte das Spiel zu kippen, doch mit vereinten Kräften brachten die zehn Linzer den Vorsprung ins Ziel und feierten neben dem achten Saisonsieg auch den vermutlichen Klassenerhalt. Während der SC Hörsching zum Saisonausklang in Pucking zu Gast ist, beendet die Slach-Elf die Meisterschaft am nächsten Sonntag in Dionysen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.