Schwere Verletzung überschattet Auswärtssieg der Union Pucking

In der zweiten Runde der 1. Klasse Mitte empfing die ASKÖ Neue Heimat Linz die Union Raiba Pucking. Der Auftakt in die neue Saison verlief für die beiden Mannschaften ganz unterschiedlich. Während die Heim-Elf mit einer Auswärtsniederlage in Stroheim startete, gewann die Union Pucking souverän mit 5:1 gegen Wilhering. Mit einem absolut verdienten 3:1 Auswärtssieg blieben die Gäste ihrer Favoritenrolle zwar gerecht, dennoch hat dieser Sieg einen faden Beigeschmack.

Pucking von Beginn an stark

Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Herbert Viertlmayr vor rund 50 Zusehern auf der Sportanlage der ASKÖ Neue Heimat. Schon von Beginn an unterstrichen die Gäste aus Pucking ihre Ambitionen und übernahmen das Kommando. Bereits nach 18 Minuten durfte man dann auch das erste Mal jubeln. Top-Torjäger Oguz Tarakci stellte mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen früh auf Sieg. Wenige Augenblicke später war es erneut Tarakci, der mit seinem bereits dritten Saisontreffer früh auf 2:0 stellen konnte. Auch in weiterer Folge sollte sich nichts am Spielgeschehen ändern, Neue Heimat war beinahe die komplette Spielhälfte mit Defensivaufgaben beschäftigt. Nachdem zunächst Tarakci noch ein, zwei weitere gute Chancen ausließ, sorgte Ivan Peric praktisch mit dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. Pausenstand 3:0 für die Union Pucking.

Schwere Verletzung und 25 Minuten Nachspielzeit

Auch in Halbzeit zwei waren die Gäste von Beginn an besser im Spiel und fanden durch Spielbichler wieder früh gute Chancen vor, dennoch blieb es beim 3:0. Nach 55 Minuten schwächten sich die Hausherren dann auch noch selbst, nachdem der ohnehin schon verwarnte Abakarov erneut zu heftig in einen Zweikampf ging und von Schiedsrichter Viertlmayr glatt Rot gezeigt bekam. Im Anschluss darauf verflachte die Partie etwas, bis in Minute 84 ein trauriger Höhepunkt folgte. Nach einem Foul von Hamdemir, der anschließend ebenfalls vom Platz gestellt wurde, blieb Puckings Andreas Pechhacker schwer verletzt am Boden liegen. In weiterer Folge musste gar der Notarzt ausrücken und Pechhacker vor Ort und Stelle erstversorgen, der sich bei diesem Foul den Knöchel gebrochen hatte. Nach 25 Minuten Pause wurde das Spiel anschließend fortgesetzt, dennoch waren die Gäste in der Schlussphase merklich geschockt. So gelang der ASKÖ Neue Heimat in Minute 22 der Nachspielzeit noch das 3:1 durch Gregor Hoflehner, ehe Schiedsrichter Viertlmayr die Partie anschließend abpfiff. Damit gewinnt die Union Pucking auch die zweite Partie der neuen Saison, muss allerdings durch die Verletzung von Pechhacker einen schweren Schlag verdauen.

Thomas Geisler, Sektionsleiter Union Raiba Pucking:
„Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, hätten aber auch, gerade in Halbzeit eins, noch weitere Tore nachlegen können. Wir verfügen heuer wieder über gute Qualität und wollen in einer sehr ausgeglichenen Liga wieder vorne mitspielen. Sehr bitter ist die schwere Verletzung von Andreas Pechhacker, der momentan nicht der einzige Spieler ist, der uns noch länger fehlen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.