UFC Eferding stürzt Tabellenführer

Union Pucking
UFC Eferding

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte empfing die Union Raiba Pucking den UFC Eferding. Nach einem makellosen Saisonstart mit vier Siegen wollten die Mannen von Trainer Helmut Mayr einen "Dreier" nachlegen. Doch für den Tabellenführer war im Seestadion Schluss mit lustig. Die Puckinger mussten sich mit 3:4 geschlagen geben und nach der ersten Pleite seit 27. Mai den Platz an der Sonne räumen. Der Absteiger hingegen fand mit dem dritten Sieg Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle.

Gäste mit Blitzstart

Bereits in der Anfangsphase nahm für den bisherigen Tabellenführer das Unheil seinen Lauf. In Minute sieben brachte Julian Peherstorfer die Gästeelf von Coach Herbert Perndorfer in Front. Fünf Minuten später schlug der Absteiger erneut zu, als Jung-Kicker Marcel Heizinger auf 0:2 stellte. Darauf wusste die Union keine Antwort, im Gegenteil. 25 Minuten waren gespielt, als es im Puckinger Kasten abermals einschlug - Patrick Ritzberger verwandelte einen Elfmeter. Mit der komfortablen Führung im Rücken ließ es der UFC ruhiger angehen, brachte den klaren Vorsprung aber in die Pause. 

Eferdinger Joker sticht - Puckinger Anschlusstreffer fällt zu spät

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff voin Schiedsrichter Höglinger keimte bei der Mayr-Elf wieder Hoffnung auf, als Stefan Spielbichler einen Freistoß versenkte. Doch nur vier Minuten später stach ein Eferdinger Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Marcel Peherstorfer brachte das Leder im Union-Gehäuse unter und stellte den Drei-Tore-Abstand wieder her. Die Hausherren steckten auch nach dem erneuten Tiefschlag nicht auf und wurden dafür nach einer Stunde belohnt. Suvad Jahic war es, der die Puckinger Hoffnungen am Leben erhielt. In der restlichen Spielzeit waren die Hausherren bemüht, das Unheil abzuwenden und durften in Minute 90 noch einmal jubeln, als Spielbichler zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich war. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät. Die Perndorfer-Elf stürzte den Tabellenführer und trat die Heimreise mit drei wertvollen Punkten im Gepäck an. Während der Absteiger am kommenden Samstag, im Heimspiel gegen die Union Leonding, erneut auf einen aktuellen Tabellenführer trifft, bekommt es die Mayr-Elf tags darauf in der Neuen Heimat mit dem noch punktelosen Schlusslicht zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.