SV Alkoven mit wichtigem Heimsieg gegen Pichling

In der 20. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte die DSG Union Pichling beim SV Alkoven. Die Heimischen verloren ihre letzten sechs Spiele und sind mitlerweile Tabellenletzter. Die Gäste dagegen spielen bisher auch keine überragende Rückrunde, doch sie liegen dennoch weiterhin im vorderen Mittelfeld der Tabelle. Aufgrund dieser Facts braucht die Elf von Raimund Ferlitz die Punkte dringender, um auch nächstes Jahr in der 1. Klasse Mitte spielen zu können. 

Goldtor vor der Pause

Die Heimischen kamen besser in die Partie. Gute Chancen waren jedoch in Halbzeit eins auf beiden Seiten eine Seltenheit. Kurz vor dem Seitenwechsel sollte dann aber der entscheidende Treffer des Tages fallen. Nach einem Eckball war Senad Begic zur Stelle und machte das nicht unverdiente 1:0 für den Außenseiter. 

Pichling an diesem Tag zu harmlos 

Nach dem Wiederanpfiff verteidigten die Gastgeber die knappe Führung geschickt und waren nach Konter immer wieder gefährlich. Die Gäste waren jetzt zwar lauffreudiger, doch einem weiteren Treffer näher waren die Heimischen. Es blieb beim wichtigen 1:0 für Alkoven. 

Raimund Ferlitz, Trainer SV Alkoven:
"Wir hätten das 2:0 oder sogar 3:0 machen können. Pichling hatte zwar in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, doch wir haben nicht viel zugelassen." 

Der Beste:  Jürgen Roitner (RV) (SV Alkoven) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.