UFC Eferding dreht Partie in Wilhering

In der 23. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte der UFC Eferding beim SV Wilhering. Beide Teams haben bisher eine positive Rückrundenbilanz vorzuweisen und beide liegen im sicheren Mittelfeld der Tabelle, wobei sowohl für die Heimmannschaft als auch für die Auswärtigen in den letzten vier Spielen weder nach unten noch nach oben viel möglich ist. Das Hinspiel endete zudem mit einem 1:1 Unentschieden. Am Sonntag Abend in Wilhering behielten am Ende die Gäste mit 2:1 die Oberhand. 

Elfmeter bringt Gastgeber in Front

Die Heimischen starteten sehr engagiert und hatten das Spiel in der Anfangsphase unter Kontrolle. Nach knapp 20 Minuten gingen sie dann auch verdient durch Jannik Paul Stelzer in Führung. Der Toptorjäger der Heimischen verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0. Nach diesem Treffer wachten dann die Eferdinger dann auch endlich auf, so dass sich bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Sowohl die Heimischen, als auch die Gäste hatten bis zum Seitenwechsel noch jeweils ein bis zwei gute Möglichkeiten, doch es blieb vorerst beim 1:0. 

Umstellung bringt Wende

Zur Pause konnte UFC Trainer, Muharem Kolakevic, nicht wirklich zufrieden sein, deshalb nahm er eine Systemumstellung, als auch einen personellen Wechsel, vor. Und siehe da, diese taktische Veränderung brachte nun Leben ins Spiel von Eferding, während die Gastgeber in Halbzeit zwei fast nur mit Verteidigen beschäftigt waren. Gut eine Stunde war gespielt als einer der mittlerweile zwei Joker stach. Nach einem Freistoßtrick traf Julian Peherstorfer halbvolley zum 1:1 Ausgleich. Die Elf von Kolakevic drängte nun auch auf den Führungstreffer, während die Oppolzer Truppe auf Konter lauerte. Der UFC Eferding hatte bei einem Lattenkopfball Pech und auch sonst kamen sie zu einigen Chancen, ehe erst in der Schlussphase ein Traumtor von Markus Zoidl für den 2:1 Endstand sorgte.Wilhering dagegen kam lediglich zu zwei nicht fertig gespielten Kontern. 

Alexander Oppolzer (Trainer SV Wilhering):
"Das 1:0 war nicht unverdient, weil wir gut angefangen haben. Bis zur Pause war es dann ausgeglichen, doch in der zweiten Halbzeit war Eferding klar besser. Da wir nicht mehr viel dagegen zu setzten hatten, ist der Auswärtssieg vom UFC auch verdient." 

Der Beste: Raphael Schmalz (AV) 

Muharem Kolakevic (Trainer UFC Eferding):
"In den ersten 20 Minuten war Wilhering im Vorteil. Es war auch ein klarer Elfer. Zur Pause habe ich dann umgestellt und das hat sich in der zweiten Halbzeit bezahlt gemacht. Mit den zweiten 45 Minuten bin ich sehr zufrieden." 

Der Beste: Marcel Heizinger (AV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter