Neue Heimat Linz fixiert mit Remis gegen Haid Klassenerhalt

In der 25. Runde der 1. Klasse Mitte kam es zum Duell zweier, während der ganzen Saison, stark abstiegsbedrohter Mannschaften. Auf der einen Seite die Gastgeber und Aufsteiger der Vorsaison, ASKÖ Neue Heimat Linz, und auf der anderen Seite die DSG Union Haid, welche nach der Rückrunde mit lediglich vier Punkten die rote Laterne inne hatten. Die Elf von Semir Sejdic dagegen rangierte mit sieben Zählern auch nur am vorletzten Tabellenplatz. Umso erstaunlicher ist es nun, dass beide Teams auch nächste Saison in der 1. Klasse Mitte spielen könnten. Die Neue Heimat darf nach dem 2:2 gegen Haid auch für die nächste Saison schon fix für die 1.Klasse planen, während die Haider eine mögliche Relegation in der letzten Runde gegen Alkoven selbst in der Hand haben. 

 

Verdiente Gästeführung zur Pause 

Die Unger - Truppe agierte zu Beginn etwas nervös, doch dennoch waren sie über die gesamte erste Halbzeit die spielbestimmende Elf. Chancen waren eher Mangelware, genauer gesagt wurde es auf beiden Seiten  jeweils nur zweimal gefährlich. Der einzige Treffer durch Andreas Levarda eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte sich dann aber sehen lassen. Er traf mit einem satten Schuss aus etwa 20 Metern genau in den Winkel. 

Rascher Ausgleich und Rasenschach in der Schlussphase

Nach dem Wiederanpfiff waren vorerst die Gastgeber die aktivere Mannschaft. Dies machte sich auch bald bezahlt, denn Josip Trbara traf nach Vorlage von Semir Bruncevic nach 47 Minuten zum 1:1 Ausgleich. In der Folge kamen aber auch die Gäste wieder auf. Mit der Entscheidung zur neuerlichen Haider Führung waren zwar nicht alle einverstanden, doch am souverän verwandelten Elfmeter durch Adam Szuscik änderte dies nichts. Der neuerliche Ausgleich folgte aber fast postwendend. Der stark aufspielende Semir Bruncevic schlug eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Murat Gücenoglu zum Pechvogel wurde und das Leder via Latte zum 2:2 in den eigenen Kasten bugsierte. Bei sommerlichen Temperaturen waren dann beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden, denn in den letzten 20 Minuten passierte nichts mehr. 

Semir Sejdic (Trainer ASKÖ Neue Heimat Linz):
"Ein Spiel ohne viele große Chancen. Am Ende waren dann beide Mannschaften mit dem X zufrieden. Wir sind nun wirklich froh das wir mit unseren finanziellen Mitteln schon eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt geschafft haben. Seit dem Winter haben wir uns gut entwickelt. Nächste Saison kennen wir die Plätze in dieser Liga schon. Am Schluss wünsche ich Haid noch alles Gute für die anstehende Relegation." 

Wolfgang Unger (Trainer Union Haid): "Am Anfang waren wir etwas nervös, doch jetzt sind wir froh, dass wir es nun in unserer eigenen Hand haben. Wir freuen uns schon alle aufs Finale. Die Entwicklung stimmt,, denn im Winter waren wir alle schon am Boden. Insgeheim hoffe ich auch ein wenig auf Schützenhilfe von Wilhering, doch eigentlich müssen wir nur gewinnen." 

Die Besten: 

Neue Heimat: Semir Bruncevic (10er), Kjasif Smajlovic (LV) und Faisal Raufi (RV) 

DSG Union Haid: Andreas Levarda (ST) und Fürkan Güncenoglu (IV) , Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.