Union Pucking muss sich mit Platz drei zufrieden geben

In der 26. und letzten Runde der 1.Klasse Mitte empfing die Union Pucking die DSG Union Pichling. Die Feigl - Elf musste den Kampf um den noch möglichen Relegationsplatz stark ersatzgeschwächt antreten, denn zum Einen fehlte der Toptorjäger und Kapitän Stefan Spielbichler verletzungsbedingt, zum Anderen Mittelfeldmotor Ivan Peric wegen einer Sperrre und Ufuk Yilmaz berufsbedingt. Zudem war das torlose Unentschieden gegen die Schiffmann Truppe am Ende ohnehin zu wenig, um am Ende noch in die Relegationsspiele zu kommen. 

Sommerkick in Halbzeit eins 

Etwa 120 Besucher sahen an einem schwülen Pfingstmontag in der ersten Halbzeit kaum Höhepunkte. In der von Gottfried Breiteneder geleiteten Partie dauerte es gut 20 Minuten bis zum ersten Torschuss. Einen flach getretenen Freistoss von Jahic konnte dann Janovsky parieren. Wenig später verfehlte auf der Gegenseite Peterstorfer nach einem Eckball  doch deutlich das Gehäuse. Mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel tankte sich dann Sandro Köck auf der rechten Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab, doch Ortner war zur Stelle. 

Tor liegt in der Luft   

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich vorerst ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Doch dann zehn gespielten Minuten kam Kresimir Zecic für die Gäste innerhalb des Sechzehners zum Abschluss, doch Manuel Ortner konnte seinen flachen Schuss mit einem starken Fußreflex parieren. Dies war dann auch die letzte der wenigen Offensivaktionen der Gäste. Ab der 60. Minute spielten nur noch die Heimischen. Erst kam Osman Altay nach einer Flanke von Jahic etwas überraschend an den Ball, doch er konnte das Leder im Strafraum nicht kontrollieren und wenig später kam Oguz Tarakci aus halbrechter Positon zum Abschluss, doch diesen konnte Lukas Janovsky zur Ecke abwehren. Dann folgten wieder eher bescheidene Minuten, ehe  Pucking in der Schlussphase fast alles nach vorne warf. Da aber Reiter,  Miesenböck und Katteneder jeweils nach Flanken knapp verzogen, blieb es bis zum Ende beim torlosen Remis. 

Dominik Feigl (Trainer Union Pucking):
"Am Schluss haben wir noch einmal alles gegeben, doch es sollte heute nicht sein. Als Hörsching den Anschlusstreffer und die rote Karte kassiert hat, schöpften wir noch kurz Hoffnung, doch am Ende sind wir auch mit dem dritten Platz sehr zufrieden. In diesem Sinne möchte ich mich auch bei der gesamten Mannschaft, allen Funktionären, dem Kantinenteam und bei meinem Vorgänger, Helmut Mayr, bedanken." 

Hans-Peter Hutterer (Sportchef Union Pichling): "Wir sind schon mit dem Vorhaben Aufstieg in diese Saison gestartet. Nach einer enttäuschenden Hinrunde haben wir dann im Winter den Kader umgebaut und agierten im Frühjahr mit vielen jungen Spielern. Auch heute bestand der Großteil der Mannschaft aus eigenen Nachwuchspielern. Diesen Weg wollen wir jetzt weiter gehen, dennoch ist die Bezirksliga in etwa drei Jahren unser Ziel." 

Die Besten: 

Union Pucking: Osman Altay (ST) und Patrick Miesenböck (IV) 

Union Pichling: Sandro Köck (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.