1. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 1 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Mitte die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Dionysen, Pucking und Linz sowie Kicker aus Wilhering, Enns, Leonding, Asten und Eferding. Die Wahl brachte eine klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Vertreidiger. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 1 ist...

 

MARKUS LINNINGER  (Ennser SK)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1998 in Asten ihren Anfang. Markus Linninger kickte über fünf Jahre bei seinem Stammverein sowie eineinhalb Jahre in St. Florian und wechselte nach einem Gastspiel in der Saison 2002/03 in Enns im Frühjahr 2006 endgültig zum ESK. Beim amtierenden Vizemeister ist der frischgebackene Spieler der Runde ein ungemein wichtiger Spieler und führt zudem die Mannschaft als Kapitän auf das Feld. Im Auswärtsspiel gegen die Union Altenberg war auf Linninger einmal mehr Verlass. Er lieferte als Innenverteidiger eine bärenstarke Performance ab und brachte seine Mannschaft beim 2:0-Erfolg mit dem Führungstreffer nach einer Stunde auf die Siegerstraße. Nach dem in der Relegation um Haaresbreite verpassten Aufstieg gelang den Mannen von Neo-Trainer Erich Wagner ein perfekter Saisonstart.

 

2. Platz:  Rene Kober (SK Asten)

3. Platz:  Manuel Moser (SV Wilhering)

4. Platz:  Jerome Jaksch (Union Leonding)

5. Platz:  Stefan Spielbichler (Union Pucking)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.