1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 7

In der siebten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – stehen einige sehr wichtige Partien an. Die ersten sechs der Tabelle treffen in drei direkten Duellen. Bereits am Samstag geht es für Union Leonding gegen Wallern 1b darum, weiter im Titelrennen zu bleiben und für den SK Enns darum mit einer Fortsetzung der Siegesserie zumindest kurzzeitig die Tabllenführung zu übernehmen. Während Doppl-Hart und Urfahr auch ihre Serien fortsetzen wollen, kommt es auch am unteren Ende der Tabelle kommt zu spannenden Duellen.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - SV Zaunergroup Wallern 1b

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding SV Zaunergroup Wallern 1b

Bereits am Samstag kommt es in Leonding zu einem Schlagerspiel zwischen Union Leonding und SV Wallern 1b. Nach einem holprigen Saisonstart konnte die Union in den letzten beiden Spielen unter Neo-Coach Busch vier Punkte einfahren. Wallern musste nach dem Punkteverlust in der letzten Runde die Tabellenführung abgeben. Man darf damit rechnen, dass die Trattnachtaler voll motiviert und in Bestbesetzung zu dieser Partie anreisen werden.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Ennser Sportklub

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Ennser Sportklub

Nachdem der SV Steyregg in der letzten Runde die ersten Saisonniederlage in Urfahr einstecken musste, stehen die Gastgeber in der Partie gegen den SK Enns unter Druck. Will man weiter vorne dran bleiben, darf man sich keine Niederlage erlauben. Der SK Enns ist momentan auf einer Erfolgswelle unterwegs. Fünf Spiele in Serie konnte die Poltinger-Elf bereits gewinnen und liegt nun nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses auf Platz zwei. Da beide Mannschaften auf Offensivfußball Wert legen, dürfen sich die Zuschauer hier sicherlich eine sehenswerte Partie erwarten.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Stroheim - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

Union Stroheim DSG Sportunion Altenberg

Die Stroheimer müssen noch auf den ersten Saisonsieg warten. Immerhin konnte man letzte Woche mit dem Unentschieden in Haibach einen Achtungserfolg einfahren. Dennoch liegt Hoffmann-Truppe weiterhin am Tabellenende, um dies zu ändern, müsste man gegen Altenberg den ersten Sieg einfahren. Bei den Gästen lichtete sich zuletzt die Abwesenheitsliste und so zeigte auch die Leistungskurve bei den Unentschieden gegen Union Leonding und Wallern 1b nach oben.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Puchenau - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Puchenau ATSV Langenstein

Nach zwei Auftaktsiegen blieb die Union Puchenau in den letzten vier Runden sieglos und konnte nur einen Punkt einfahren. Um den Platz im Mittelfeld festigen zu können, wäre ein Punktgewinn für Thomas Zechmeister und sein Team von Nöten. Langenstein konnte in dieser Saison in der Fremde noch keinen Punkt mitnehmen, verlor aber sämtlich drei Spiele sehr knapp. Auch für Langenstein gilt es zu Punkten um sich von der Gefahrenzone etwas absetzen zu können.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SV Urfahr 1912

Gemeinsam mit den beiden Samstag-Spielen ist dies wohl gleich das dritte Schlagerspiel in dieser Runde. Doppl ist die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in dieser Saison, steht aber nach unnötigen Punkteverlusten in Puchenau und bei ASKÖ Leonding unter Zugzwang. Doppl ist zu Hause noch ohne Punkteverlust, während Urfahr sechs Punkte aus drei Auswärtspartien holte. Der SV Urfahr konnte mit drei Siegen in Folge die Tabellenführung erobern und wird natürlich alles daran setzen, dass diese auch nach dieser Runde in Linz bleibt.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen UFC Haibach ob der Donau

Hartkirchen musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und muss diese Serie so schnell wie möglich stoppen um nicht noch weiter nach unten abzurutschen. Für Haibach steht das zweite Derby in Folge an. Nachdem man sich letzte Woche gegen Stroheim mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, soll in Hartkirchen der zweite Auswärtserfolg der Saison folgen. Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive, sowie in ihre Schwächen in der Defensive, was auf ein unterhaltsames Spiel hoffen lässt.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach ASKÖ Leonding

Beide Mannschaften legten einen sehr schwachen Saisonstart hin und kommen nun langsam auf Touren. Wilhering konnte aus den letzten beiden Partien vier Punkte mitnehmen und so den Anschluss zum rettenden Ufer herstellen. ASKÖ Leonding musste nach den zwei Auftaktniederlagen mit zwölf Gegentoren nur mehr eine Niederlage und fünf Gegentore einstecken. Für beide Mannschaften ist dies sicherlich eine richtungweisende Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.