1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 14

Runde 14

Es ist alles angerichtet für eine dramatische Frühjahrssaison in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger. Im Titelkampf sind vier Mannschaften durch nur drei Punkte getrennt, selbst der sechsplatzierte Urfahr will noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Die beiden Spitzenspiele in Doppl und Enns versprechen Spannung pur. Nicht minder heiß geht es im Abstiegskampf her. Selbst der Tabellenneunte Altenberg scheint angesichts von fünf Punkten Vorsprung noch nicht gerettet. 

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

Ennser Sportklub - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Carlovers Leonding

Mit einem fußballerischen Leckerbissen wird die Frühjahrssaison der 1. Klasse Mitte eröffnet. Der Tabellenzweite aus Enns brennt nach der 1:4-Hinspielpleite gegen die Union auf Revanche, will Spitzenreiter Doppl auf den Fersen bleiben. Drei Neuzugänge sollen helfen, den großen Traum vom Aufstieg zu realisieren - wenngleich das offizielle Saisonziel, ein Top-Vier-Platz, nicht revidiert wurde. Anders die Leondinger, die den Aufstieg zum 50-jährigen Vereinsjubiläum anvisieren. Drei Punkte fehlen dem Tabellenvierten auf Rang eins. Nicht weniger als sieben Neuverpflichtungen wurden an Board geholt, um diesen Rückstand schnellstmöglich wettzumachen.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 Sportverein Steyregg

Ein weiteres Schlagerspiel steigt in Doppl, wo die ASKÖ den SV Steyregg empfängt. Der Herbstmeister geht zwar auch auf Grund des Heimvorteils als Favorit in die Partie, eine klare Angelegenheit ist aber nicht zu erwarten. Der Tabellenfünfte aus Steyregg wäre mit einem vollen Erfolg wieder mitten drin statt nur dabei im Aufstiegskampf. Bereits im Hinspiel knöpften die Kitzler-Mannen der ASKÖ einen Punkt ab. Kaderveränderungen gab es bei beiden Teams nur in geringfügigem Ausmaß - weshalb die Coaches auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen können.

Sa, 22.03.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Leonding - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding DSG Sportunion Altenberg

Es war ein echtes Torfestival, mit dem die beiden Teams die Zuschauer im Hinspiel verzückten. Der 6:4-Erfolg über die ASKÖ Leonding war einer der Höhepunkte in der Altenberger Hinrunde. Ein neuerlicher Dreier zum Auftakt stünde der Union angesichts der Tabellensituation gut zu Gesicht. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den Vorletzten Wilhering ist der Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern. Sorgenfrei kann hingegen die Hofmeister-Elf ins Frühjahr starten. Nach zwei Jahren Abstiegskampf haben die Leondinger in der aktuellen Saison mit der Gefahrenzone nichts am Hut.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 UFC Haibach ob der Donau

Ins Aufstiegsrennen eingreifen will der Liga-Neuling aus Linz: Nach Rang sechs in der Hinrunde plant der SV Urfahr, mit fünf Verstärkungen zumindest im Kampf um die Relegation mitzumischen. Trotz acht Punkten Rückstand auf Platz zwei ist der Ulmer-Elf das auch zuzutrauen. Bedingung dafür ist allerdings ein voller Erfolg zum Auftakt gegen Haibach. Der UFC liegt nur einen Zähler hinter den Urfahranern. Mit einem neuen Einsergoalie visiert der Klub einen Platz im oberen Drittel an. In das Duell mit dem SVU geht man allerdings als klarer Außenseiter.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach UFC Raika Hartkirchen

Nach einer Hinrunde zum Vergessen will der Tabellenvorletzte aus Wilhering neu durchstarten. Die Mission Klassenerhalt beginnt am kommenden Sonntag gegen die zehntplatzierten Hartkirchner. Für den SVW ein richtungsweisendes Duell. Mit einem Sieg könnte man den UFC hinter sich lassen, sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Allerdings muss die Hutterer-Elf unter anderem auf den rotgesperrten Ömer Koc verzichten. In Hartkirchen erwartet Trainer Markus Lüftner trotz zweier Reaktivierungen eine schwierige Rückrunde. An das Hinspiel gegen die Wilheringer erinnert man sich mit Freuden, bezwang man den SVW mit 4:1.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Puchenau - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Puchenau Union Stroheim

Ein Kellerderby steigt auch in Puchenau. Mit elf Punkten im Herbst steckt die Zechmeister-Elf tief im Abstiegskampf fest. Zudem muss die Truppe das Karriereende zweier Defensivakteure verkraften. Dennoch verzichtete man auf Neuzugänge, vertraut auf das bestehende Personal. Mit einem Dreier zum Auftakt könnte man nicht nur das Abstiegsgespenst ein Stück weit vertreiben, sondern auch einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten. Schlusslicht Stroheim steht vor dem Duell mit Puchenau bereits unter Druck, muss dringend punkten. Hoffnungsträger ist der zurückgekehrte Chefcoach Stefan Jäger, der sogleich mit einer ungewöhnlichen Maßnahme auf sich aufmerksam machte: Der Winterurlaub wurde gestrichen, die Stroheimer trainierten durch.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

ATSV Langenstein - SV Zaunergroup Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Langenstein SV Zaunergroup Wallern 1b

Auf einen neuen, alten Übungsleiter setzt auch ein weiterer abstiegsbedrohter Klub. Mit zehn Punkten rangiert der ATSV Langenstein auf Platz zwölf, Franz Schützenberger kehrte auf die Trainerbank zurück. Allerdings wartet zum Auftakt ein harter Brocken. Aufstiegsaspirant Wallern 1b strebt nach Rang drei den Durchmarsch in die Bezirksliga an. Die Favoritenrolle ist klar, alles andere als ein voller Erfolg der Trattnachtaler wäre eine Überraschung. Unterschätzen sollte die Topf-Elf den Gegner aber nicht, werden die Langensteiner mit allen Mitteln ums Überleben kämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter