1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 18

Am kommenden Wochenende stehen in der 1. Klasse Mitte – powered by Sanitär Mühlegger – die Partien der 18. Runde auf dem Programm. Für einige Mannschaften stehen wieder richtungsweisende Partien an. Lesen Sie hier eine ausführliche Vorschau zu allen Partien, um bestens informiert in die anstehende Runde zu starten.

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Sportverein Steyregg

Beide Teams konnten bereits drei Siege im Jahr 2014 feiern. Während Steyregg noch auf den dritten Platz schielt, steht ASKÖ Leonding mit Tabellenplatz sechs ebenfalls sehr gut da. Auf eigener Anlage konnten die Leondinger im Schnitt 1,89 Punkte pro Spiel mitnehmen, während die Steyregger auf des Gegners Platzes durchschnittlich 1,5 Punkte pro Spiel mit nach Hause nehmen konnten.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union Puchenau - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Union Puchenau SPG Wilhering/Mühlbach

Für beide Mannschaften ist diese Partie immens wichtig. Mit jeweils zwölf Punkten sind beide Teams akut abstiegsgefährdet. Wilhering konnte zwar zum Frühjahrsauftakt mit Hartkirchen einen direkten Konkurrenten besiegen, zuletzt musste man aber drei Niederlagen in Folge einstecken. Dieser Sieg gegen Hartkirchen blieb Puchenau durch einen Verlusttreffer in letzter Minute verwehrt, die restlichen drei Partien wurden ebenso verloren.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Langenstein - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

ATSV Langenstein ASKÖ Doppl-Hart 74

Nicht weniger als 28 Punkte trennen beide Mannschaften in der Tabelle. Während Doppl alle Spiele im Jahr 2014 gewinnen konnte, hat Langenstein derzeit nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dennoch sind die Langensteiner in dieser Partie nicht zu unterschätzen, konnte man doch zwölf der 13 Punkte auf eigener Anlage holen. Mit dem ASKÖ Doppl-Hart ist diese Woche jedoch das stärkste Auswärtsteam der Liga zu Gast.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - UFC Raika Hartkirchen

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 UFC Raika Hartkirchen

Beide Mannschaften konnten zuletzt die Erwartungen nicht erfüllen. Während Urfahr derzeit auf Platz acht liegt und um einen Platz auf der oberen Tabellenhälfte kämpft, wird die Situation für den UFC Hartkirchen immer bedrohlicher. Lediglich ein Punkt steht aus den letzten vier Spielen zu buchen, dafür musste man gleich 18 Gegentreffer hinnehmen, was negativer Ligarekord ist. Hinzu kommt noch eine Auswärtsschwäche, konnten die Hartkirchen doch erst zwei Punkte auf auswärtigem Terrain holen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Ennser Sportklub - Union Stroheim

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Stroheim

Bei einem Duell Dritter gegen Zehnter sind die Rollen normalerweise klar verteilt. Doch wenn man bedenkt, dass Stroheim drei der vier Frühjahrspartien gewinnen konnte und somit in der Frühjahrstabelle vor Enns liegt, verspricht diese Partie Spannung. Wenn der SK Enns noch ein Wörtchen um die ersten beiden Plätze mitreden möchte, muss in dieser Partie natürlich unbedingt ein Sieg her. Man darf gespannt sein, ob die Poltinger-Elf diesem Druck standhält.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Haibach ob der Donau - SV Zaunergroup Wallern 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Haibach ob der Donau SV Zaunergroup Wallern 1b

Zwei Siege in Folge machen den UFC Haibach sicher zu einem gefährlichen Stolperstein für die Wallern 1b. Auswärts konnte die Wallern 1b in dieser Saison nicht so überzeugen, wie auf dem heimischen Kunstrasen, so auch zuletzt beim glücklichen 5:4 Sieg in Urfahr. Dennoch reisen die Gäste natürlich als Favorit an, den für die junge Truppe rund um Spielertrainer Werner Topf und Herwig Drechsel zählt nur ein Sieg.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Sportunion Altenberg - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

DSG Sportunion Altenberg Union Carlovers Leonding

Die Union Altenberg kommt im Jahr 2014 nicht so richtig in die Gänge. Nur einen Punkt holten die Gastgeber aus vier Partien und erzielten dabei nur ein Tor, wodurch sie trotz Tabellenplatz neun immer tiefer in den Abstiegskampf verwickelt wurden. Union Leonding zeigte nach den bitteren Niederlagen gegen Doppl und Haibach zuletzt eine Reaktion und besiegte den SV Wilhering mit 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.