1. Klasse Mitte: Vorschau Runde 19

Kommendes Wochenende rollt das Leder in der 1. Klasse Mitte – powerd by Sanitär Mühlegger – zum 19. Mal. Auch in dieser Runde stehen wieder einige sehr interessante Partie auf dem Programm wie das Leondinger Stadtderby zwischen ASKÖ Doppl-Hart und ASKÖ Leonding aber auch das Lokalderby zwischen Stroheim und Haibach versprich Brisanz. Auch für Wilhering und Langenstein steht ein direktes Duell im Abstiegskampf an. Lesen Sie die Vorschau zu den Partien.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - DSG Sportunion Altenberg

Live-Ticker

SV Zaunergroup Wallern 1b DSG Sportunion Altenberg

Nachdem die Wallern 1b letzte Woche den Umfaller von Tabellenführer Doppl nicht nutzen konnte und über ein 1:1 Unentschieden in Haibach hinauskam, wollen die Wallerner mit einem Heimsieg in der 19. Runde vorlegen und zumindest kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen. Altenberg zeigte zuletzt aufsteigende Form und konnte beim 5:2 Heimerfolg gegen Union Leonding den ersten Sieg im Jahr 2014 feiern.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - ATSV Langenstein

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach ATSV Langenstein

Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Während Wilhering beim Auswärtssieg in Puchenau überzeugte, konnte Langenstein mit dem Sieg gegen Doppl eine große Überraschung feiern. Im Frühjahr konnten beide Mannschaften bislang sechs Punkte holen. In dieser interessanten Partie gilt für beide Teams verlieren verboten.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 ASKÖ Leonding

Sicherlich geht der Tabellenführer als Favorit in dieses Lokalderby, nach der letzten Runde dürfte die Sturm-Elf aber gewarnt sein. Im Auswärtsspiel gegen Nachzügler Langenstein musste man die erste Saisonniederlage einstecken, während ASKÖ Leonding beim 6:0 gegen Steyregg eine überzeugende Leistung bot. Beide Mannschaften konnten bislang im Frühjahr zwölf Punkte holen, jedoch auf eigener Anlage haben die Doppler mit 2,56 Punkte pro Spiel einen Top-Wert.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Stroheim - UFC Haibach ob der Donau

Live-Ticker

Union Stroheim UFC Haibach ob der Donau

Beide Teams konnten zuletzt als Underdog ein 1:1 einfahren. Während Haibach als erstes Team der Wallern 1b im Jahr 2014 einen Punkt abknöpfen konnte, nahmen die Stroheimer aus Enns einen Zähler mit. Zuletzt zeigte bei beiden Teams die Formkurve nach oben, was auf ein interessantes Derby hoffen lässt. Besonders die Heimischen benötigen noch dringend Punktezuwachs im Abstiegskampf.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Sportverein Steyregg - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SV Urfahr 1912

Eine bittere 6:0 Niederlage musste der SV Steyregg zuletzt bei ASKÖ Leonding einstecken. Mit der Rückkehr von Peter Hartl dürfen sich die heimstarken Steyregger aber zu Hause wieder eine spielerische Steigerung erwarten. Ebenfalls sehr enttäuschend verlief die letzte Runde für die SV Urfahr, verlor man doch zu Hause gegen Nachzügler Hartkirchen. Für die ambitionierten Urfahraner verlief das Frühjahr mit bisher nur vier Punkt ganz und gar nicht nach Wunsch.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

UFC Raika Hartkirchen - Ennser Sportklub

Live-Ticker

UFC Raika Hartkirchen Ennser Sportklub

Den Hartkirchner gelang letzte Woche in Urfahr ein kleiner Befreiungsschlag. Nach einem misslungenen Start ins Frühjahr konnte die Lüftner-Elf endlich den ersten Sieg feiern und so Selbstvertrauen im Abstiegskampf tanken. Der SK Enns konnte die Ausrutscher der ersten beiden in der Tabelle nicht nutzen und musste sich mit einem 1:1 gegen Stroheim zufrieden geben. Dennoch hat die letzte Runde gezeigt, dass auch die zwei Favoriten straucheln können, daher darf der SK Enns noch auf eine Chance im Aufstiegsrennen hoffen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Carlovers Leonding - Union Puchenau

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Union Puchenau

Derzeit stecken beide Teams in einer Krise und belegen auch in der Frühjahrstabelle die letzten beiden Plätze. Während es für die Union Leonding nur um die Rehabiltion für die bisherigen schwachen Ergebnisse geht, braucht die Union Puchenau unbedingt Punkte, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren. Aber gerade Auswärts tut sich die Zechmeister-Elf besonders schwer, konnte man doch bislang nur ein Spiel in der Fremde gewinnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.