1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 3

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der 1.Klasse Mitte. Vor zwei Wochen ging es endlich wieder los und nun steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Nehmen die Blau-Weißen Rache an der bitteren Niederlage, die sie auf dem grünen Tisch in der Vorsaison gegen die Blaue Elf hinnehmen mussten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

 

Fr, 29.08.2014, 20:00 Uhr

ASKÖ Leonding - Union St. Marien

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Union St. Marien

Zum Auftakt der dritten Runde in der 1. Klasse Mitte trifft ASKÖ Leonding am Freitag um 20 Uhr auf die Union St. Marien. Die junge Truppe aus Leonding hat derzeit Aufwind, gewann man doch beide Partien und lacht somit von Platz eins der Tabelle. Nach guten Leistungen gegen Lichtenberg und Haid soll nun also St. Marien daran glauben müssen. Der amtierende Meister der 2. Klasse Ost kommt wohl mit gemischten Gefühlen in die Linzer Vorstadt. Kassierte man doch beim letzten Auswärtsmatch sage und schreibe sieben Hütten.

Sa, 30.08.2014, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ Blaue Elf Linz

Nachdem die ASKÖ Blaue Elf Linz schon in der Hinrunde, der vergangenen Saison, dieses Duell mit 4:1 gewonnen hatten. Konnte man das zweite Match, dann aufgrund dubioser Umstände erneut für sich entscheiden. Blau-Weiß Linz 1b gewann zwar mit 3:1, wechselte damals aber einen Spieler ein der sich nicht am Spielbericht befand. Aufgrund dieses Formfehlers entschied der Verband zugunsten der Blauen Elf und schickte Blau-Weiß Linz 1b in die Relegation. Auf die Fans wartet sicherlich eine heiße Begegnung, hat man doch im Lager rund um Harald Leitner noch eine Rechnung offen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - Union Haid

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Union Haid

Während Union Leonding das dritte Spiel in Folge zuhause austrägt, muss sich die DSG Union Haid erneut auf fremdem Terrain beweisen. Die Elf von Chef-Coach Wolfgang Lindenhofer aus Haid musste schon in der 2. Runde die Heimreise aus Leonding mit leeren Händen antreten. Verlor man doch im Gaumbergstadion gegen den Stadtrivalen ASKÖ Leonding mit 3:2. Dieses Mal??? Auf der Union Sportanlage haben die Gastgeber jedenfalls die Trümpfe in der Hand, sind sie doch in der noch jungen Spielzeit weiterhin ungeschlagen.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Die letzte Begegnung dieser beiden Mannschaften liegt ganze neun Jahre zurück. Damals gewannen die Steyregger mit 5:1. „Capitano“ Peter Manuel Hartl war damals auch schon mit von der Partie und trug einen wesentlichen Anteil zum Sieg bei. So ebnete der damalige „Jungspund“ Hartl seinen Steyreggern durch ein unglaubliches Tor nach nur 60 Sekunden quasi den Weg zum Sieg. Einstiger Kapitän war übrigens Steyregg-Legende Helmut Breuer, der damals noch seine Fußballschuhe für die Steyregger Kampfmannschaft schnürte. Man sieht, seitdem ist viel Zeit vergangen und so werden die Karten dieses Wochenende neu gemischt. Niederneukirchen benötigt dabei dringend Punkte, wenn man die rote Laterne abgeben möchte.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SV Urfahr 1912

Union Pucking will nach dem Schützenfest, bei Absteiger Niederneukirchen unbedingt an der guten Leistung anschließen. Die Hausherren haben zuletzt Bezirksliga-Absteiger Union Niederneukirchen mit 5:0 vom eigenen Platz gefegt. Damit darf man nun wohl auch Pucking zum Kreis der Favoriten zählen, es war nämlich schon beeindruckend wie Niederneukirchen phasenweise an die Wand gespielt wurde. Gegner Urfahr trennte sich letzte Woche gegen Union Leonding mit einem 1:1. Am Samstag soll gegen Pucking nun endlich der erste Sieg eingefahren werden. Sicherlich kein leichtes Unterfangen für die Urfahraner.

So, 31.08.2014, 17:00 Uhr

SV Lichtenberg - SC Hörsching

Live-Ticker

SV Lichtenberg SC Hörsching

Am Sonntag kommt es ab 17 Uhr zum Duell zwischen dem SV Lichtenberg und dem SC Hörsching. Wirklich überzeugen konnte bisher keine der beiden Mannschaften. Die Lichtenberger haben nach zwei Runden noch immer nicht anschreiben können und benötigt dringend Punkte. Hörsching teilte sich bereits zweimal die Punkte und verlor zuletzt Spielmacher Izudin Imsirovic durch eine Gelb-Rote Kartenkombination. Im Hohen Norden kommt daher wieder eine schwere Aufgabe auf die Hörschinger zu. Auch weil „Altmeister“ Dragan Jankovic den Gegner wie seine Westentasche kennt.

Di, 23.09.2014, 20:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SPG Wilhering/Mühlbach

Die "Griechen-Elf" rund um Taktikfuchs Thomas Maier trifft in der 3. Runde auf den Titelaspiranten Union Ansfelden. In Ansfelden konnte man mit Siegen über Pucking und Steyregg schon beweisen, dass man im Aufstiegskampf ein ordentliches Wörtchen mitsprechen wird. Nun gilt es den "Abwehrriegel" aus Wilhering zu knacken!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter