1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 11

Wir sind schon mitten im Meisterschaftsbetrieb der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger. An diesem Wochenende steht bereits der elfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Macht Ansfelden im Spiel gegen Niederneukirchen den Herbstmeistertitel klar? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag.

 

Fr, 24.10.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Sportverein Steyregg

Am Freitag wird die elfte Runde mit der Begegnung ASKÖ Leonding gegen SV Steyregg eingeleutet. Die beiden Teams kennen sich bereits aus der Vorsaison, wobei das Match am 19.04.2014, gleich 6:0 für die Leondinger ausging. Die Gäste aus Steyregg haben also im Gaumbergstadion einiges wieder gut zu machen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SC Hörsching - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SC Hörsching Union Carlovers Leonding

In Hörsching soll es seit letzter Woche ein neuer Trainer richten. Holzer Günther wurde mit der Aufgabe betraut die bisher schlecht abgeschnittenen Hörschinger wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Bei dem Unentschieden letztes Wochenende gegen Tabellennachbarn Urfahr konnte dem Spiel bereits seinen Stempel aufdrücken. Bleibt abzuwarten wie gut er seine Mannschaft gegen Union Leonding einstellen kann.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Siegt die Union Ansfelden an diesem Samstag in Niederneukirchen ist ihnen der Herbstmeistertitel fast nicht mehr zu nehmen. Doch auch wenn die Ausgangslage beim Spiel des Ersten gegen den Letzten klar ist, sollte die Truppe von Kurt Peterstorfer nicht zu selbstsicher in die Partie gehen. Denn immerhin ließ schon die Blaue Elf, vergangenes Wochenende, Punkte am Niederneukirchner Flugfeld liegen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Haid

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union Haid

Was ist los mit Blau-Weiß 1b? Träumte man am Anfang der Saison noch von der baldigen Rückkehr in die Bezirksliga, spielt man nun auf Rang neun um die goldene Ananas. Der Abstand auf Spitzenreiter Union Ansfelden ist mittlerweile auf zehn Punkte angestiegen. Am Sonntag gegen Haid soll es nicht gerade leichter werden. Denn die Union Haid ist trotz der Derbyniederlage, immer noch erster Verfolger von Ansfelden und muss unbedingt Siegen, wenn man noch einen Anspruch auf die Winterkrone erheben möchte.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SV Urfahr 1912

Die Blaue Elf aus Linz muss erneut gegen ein Team aus dem Tabellenkeller ran. Während man gegen Ligakrösus Ansfelden eindrucksvoll gewonnen hatte, scheiterte man an der vermeintlich leichteren Aufgabe gegen Niederneukirchen und ließ mit dem 0:0 wichtige Punkte um die Winterkrone liegen. Ob man sich auch gegen den SV Urfahr schwer tun wird, ist fraglich. Punkte benötigen die Urfahraner allemal, will man doch nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Lichtenberg - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SV Lichtenberg SPG Wilhering/Mühlbach

Die zweitbeste Abwehr der Liga mischt weiter im unteren Tabellenfeld mit. So kassierte die Lichtenberger Mannschaft nur ein Tor mehr als der Union Ansfelden und hält bei lediglich 14 Gegentreffern. Umso überraschender, dass man sich nur mit dem elften Rang ziert. Daheim in der berüchtigten Festung soll gegen Wilhering daher alles getan werden um in der Winterpause mit den Abstiegsrängen nichts am Hut zu haben. Der SV Wilhering ist seit seinem letzten Sieg über die Union Leonding vor geraumer Zeit von Platz zwei auf Platz acht gefallen. Beim Kampf um den Winterkönig spielt man also keine Rolle mehr, wenn man jedoch in Lichtenberg nicht besteht, winken die Abstiegsplätze.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union St. Marien - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Union St. Marien Union Constant Energy Pucking

Die Union St. Mairen kommt am Sonntag wieder daheim zum Zug und dort präsentierte man sich bislang fast immer stark. Die Mannschaft von Trainer Markus Wörndl bekommt es dieses Mal aber mit dem Auswärtsrießen aus Pucking zu tun. Die Puckinger führen die Auswärtstabelle an und werden sich vermutlich auch am kleinen St.Mariener Sportplatz nicht verstecken. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.