1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 14

Eine Woche nach dem Nachtrag zur Hinrunde (SV Wilhering besiegte BW Linz 1b 3:2) startet die 1. Klasse Mitte in den Frühjahrsdurchgang. Sämtliche Spiele der 14. Runde werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Während Herbstmeister Ansfelden in Pucking zum Derby zu Gast ist, muss der erste Verfolger, ASKÖ Leonding, in Niederneukirchen antreten. Mit der Union Leonding (gegen Lichtenberg) und der Union Haid (in Urfahr) bekommen es zwei weitere Aufstiegsaspiranten ebenfalls mit Nachzüglern zu tun.

 

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union Haid

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union Haid

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Alexander Reiterer (Urfahr). Auch wenn laut Papierform sich eine Zweier-Bank aufdrängt, kann in der ungemein ausgeglichenen Liga jeder jeden schlagen. Die Urfahraner gehen zwar als Schlusslicht in die Rückrunde und konnten von fünf Heimspielen nur eines gewinnen, die Altmüller-Elf glaubt aber an die Chance auf den Klassenerhalt. Die Kicker aus Haid sind auf der anderen Seite der Tabelle zu finden und nach bereits drei Auswärtssiegen zu favorisieren. Nach dem Ende der Lindenhofer-Ära geht der Tabellendritte mit einem Trainer-Duo, Manuel Müller/Martin Prammer, in den Aufstiegskampf.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Hinspiel: 2:3). In einem Derby ist bekanntlich alles möglich. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel wollen die Puckinger am Sonntag den Spieß umdrehen. Allerdings konnte die Elf von Neo-Trainer Patrick Meier im Seestadion bislang nur einen Dreier einfahren und ziert das Ende der Heim-Tabelle. Der Herbstmeister wusste am Ende der Hinrunde nicht zu überzeuigen, die Peterstorfer-Elf hat aber zumindest eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz vorzuweisen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SC Hörsching - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SC Hörsching SPG Wilhering/Mühlbach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Sebastian Christl (Wilhering). Bei beiden Klubs hat sich im Winter der Kader einigermaßen verändert, wurden die Mannschaften jeweils verstärkt. Es ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Zum einen bauen die Hörschinger auf ihre Heimstärke, und zum anderen starteten die Gäste im Nachtrag gegen BW Linz 1b mit einem Erfolgserlebnis ins neue Fußballjahr. Zudem konnte die Maier-Elf bereits vier Auswärtssiege feiern.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Leonding - SV Lichtenberg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SV Lichtenberg

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Eric Fleischanderl (Leonding). Obwohl der Tabellenzweite auf den Vorletzten trifft, ist ein interessantes Match zu erwarten. Die heimstarken Leondinger, die im Winter mit Konstantin Wawra einen Heimkehrer begrüßen konnten, sind zwar zu favorisieren, die Gäste aus Lichtenberg kassierten bislang jedoch die wenigsten Gegentore. Allerdings wartet die Jankovic-Elf noch immer auf den ersten Auswärtssieg.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Sportverein Steyregg

(Hinspiel: 2:2). Während die Blaue Elf in der Tabelle den Blick eher nach vorne richten darf, sind die Steyregger von der Abstiegszone nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Zudem musste die Messerer-Elf in der Fremde bereits fünf Niederlagen einstecken. Beide Mannschaften waren im Winter am Transfermarkt aktiv, dürfen sich die Zuschauer auf einige neue Gesichter freuen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Stefan Jankovic und Marijo Koparan (beide Leonding). Nach dem Abstieg und einem kapitalen Fehlstart haben die Niederneukirchener in die Spur gefunden und sich eine respektable Ausgangsposition verschafft. Wie im letzten Jahr starten die Leondinger in aussichtsreicher Position in die Rückrunde. Zudem hat sich der Klub im Winter erheblich verstärkt. Die Trummer-Elf muss am Sonntag jedoch das erste von insgesamt neun Auswärtsspielen im Frühjahr bestreiten.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union St. Marien - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Union St. Marien FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 4:7). Gesperrt: Philipp Rumetshofer (St. Marien). Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Auch ein jeweils neuer Coach verbindet die beiden Mannschaften. Während in St. Marien nach dem Ende der erfolgreichen Wörndl-Ära Thomas Leopoldseder das Zepter schwingt, trägt im Donaupark Max Babler die Verantwortung. Zudem geht es aufgrund der Nähe zur Abstiegszone für beide Teams um wichtige Punkte. Nach der Niederlage im Nachtrag in Wilhering hoffen die Linzer auf einen erfolgreichen Rückrundenstart.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.