1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 17

Tabellenführer ASKÖ Leonding ist es vorbehalten, am Freitag im Heimspiel gegen den SC Hörsching die 17. Runde der 1. Klasse Mitte zu eröffnen. Die sechs übrigen Spiele werden am Sonntag, 16.30 Uhr, angepfiffen. Nach sieben sieglosen Partien möchte Herbstmeister Ansfelden im Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Linz 1b wieder in die Erfolgsspur finden. Im Heimspiel gegen Blaue Elf Linz hat der SV Lichtenberg die Chance, mit einem Punktegewinn die "Rote Laterne" loszuwerden.

 

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Leonding - SC Hörsching

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SC Hörsching

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Julian Koll (Leonding) bzw. Christian Ebner und Kevin Schnallinger-Wolketseder (beide Hörsching). Hier treffen zwei 2015 noch ungeschlagene Mannschaften und zudem in der Frühjahrs-Tabelle zwei Nachbarn aufeinander. Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Leondinger in St. Marien mit einem Remis begnügen, konnten dieTabellenführung aber behaupten und zudem bereits fünf Heimsiege feiern. Nach zwei Siegen im Frühjahr und einer 2:0-Führung gegen Lichtenberg, kam Hörsching gegen das Schlusslicht nur zu einem Unentschieden. Von sieben Auswärtsspielen konnte die Holzer-Elf nur eines gewinnen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 4:0). Gesperrt: Patrick Kirchberger (Wilhering) bzw. Michael Wolm (Niederneukirchen). Nach dem Dreier im Nachtrag gegen BW Linz 1b konnten die Wilheringer in drei Rückrundenspielen nur einen Punkt ergattern, zudem ziert die Maier-Elf mit bislang nur zwei Siegen auf eigener Anlage das Ende der Heim-Tabelle. Auch der Vorletzte holte in diesem Jahr erst einen Punkt und musste sich in sieben Auswärtsspielen vier Mal geschlagen geben.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Lichtenberg - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SV Lichtenberg ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Markus Mautner und David Koblmüller (beide Lichtenberg). Nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen und einem 0:2-Rückstand in Hörsching, holte das Schlusslicht am Ostermontag den ersten Punkt in diesem Jahr. Gegen seinen Ex-Klub hofft SVL-Coach Dragan Jankovic auf den vierten Sieg im neunten im Heimspiel. Mit einem 0:1 gegen BW Linz 1b musste die Blaue Elf die bereits zweite Niederlage im Frühjahr einstecken. Die Elf aus dem Wasserwald verzeichnet jedoch eine positive Auswärts-Bilanz.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 3:1). Hier treffen nicht nur zwei Aufstiegsaspiranten, sondern auch die beiden Erstplatzierten der Frühjahrs-Tabelle aufeinander. Unter Neo-Trainer Patrick Meier konnten die Puckinger alle drei Rückrundenspiele gewinnen, das beste Frühjahrs-Team verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einem 3:1-Sieg in Haid ist die Trummer-Elf der erste Verfolger des Lokalrivalen, ASKÖ Leonding. In diesem Match ist jeder Ausgang möglich, aber irgendwie riecht es nach einem Unentschieden.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Sportverein Steyregg - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SV Urfahr 1912

(Hinspiel: 4:3). Die Steyregger sammelten im Frühjahr bereits sieben Punkte und sind im Aufwind. Die Messerer-Elf konnte aber nur zwei von sieben Heimspielen gewinnen. Nach einem Auftaktsieg gegen Haid mussten die Urfahraner zwei Niederlgen einstecken. Bei der Auswärts-Premiere in diesem Jahr geht die Altmülller-Elf als Außenseiter in die Partie, zumal in der Fremde von acht Spielen fünf verloren gingen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 1:8). Gesperrt: Igor Lukic und Gojko Vidovic (beide BW Linz 1b) bzw. Maximilian Stadler und Christof Paireder (beide Ansfelden). Nach nur einem Punkt aus drei Spielen konnte die zweite Mannschaft des Regionalligisten mit einem 1:0-Erfolg bei Blaue Elf Linz den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. Nach dem Debakel im Hinspiel hat die heimstarke Babler-Elf mit dem Herbstmeister noch eine Rechnung zu begleichen. Die Union Ansfelden wartet seit bereits sieben Spielen vergeblich auf einen Sieg und ist auf den dritten Platz zurückgerutscht. Zudem konnten die Peterstorfer-Elf von zehn Auswärtsspielen nur zwei gewinnen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Haid - Union St. Marien

Live-Ticker

Union Haid Union St. Marien

(Hinspiel: 2:1). Mit drei Niedrlagen legten die Haider in der Rückrunde einen klassischen Fehlstart hin und sind im Frühjahr das einzige Team der Liga mit einem noch jungfräulichen Punktekonto. Ganz anders die Situation in St. Marien. Unter Neo-Trainer Thomas Leopoldseder ist der Aufsteiger 2015 noch ungeschlagen, konnte zuletzt dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen und verzeichnet zudem eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.