1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 1. Klasse Mitte wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SC Hörsching und der Union St. Marien eingeläutet. Die beiden Tabellennachbarn sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und von der Spitze nur wenige Punkte entfernt. In den drei Samstag-Spielen greifen die Aufstiegsaspiranten aus Leonding ins Geschehen ein. Während die ASKÖ bei Blaue Elf Linz zu Gast ist, empfängt die Trummer-Elf den formstarken SV Steyregg. Am Sonntag, 16.30 Uhr, wird der aktuelle Spieltag mit den restlichen drei Partien abgeschlossen. Gespannt darf man sein, ob die Union Ansfelden nach der Trennung von Coach Kurt Peterstorfer im Heimspiel gegen den SV Lichtenberg auf die Siegerstraße zurückfinden kann.

 

Fr, 17.04.2015, 20:00 Uhr

SC Hörsching - Union St. Marien

Live-Ticker

SC Hörsching Union St. Marien

(Hinspiel: 4:4). Gesperrt: Christian Ebner (Hörsching). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander, die zudem Anschluss an die Tabellenspitze halten. Während die Holzer-Elf auf eigener Anlage fünf Siege feiern konnte und die Heim-Tabelle anführt, fuhr der Aufsteiger in der Fremde bereits vier Dreier ein. Aufgrund der tolllen Form beider Mannschaften dürfen sich die Zuschauer wie im Hinspiel eine packende Partie erwarten.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 5:3). Die Blaue Elf musste im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken, ist in der Rückrunde noch nicht wirklich in Fahrt gekommen und verzeichnet zudem eine negative Heim-Bilanz. Der Tabellenführer musste sich in acht Auswärtsspielen nur einmal geschlagen geben, in den letzten beiden Partien konnte die Hofmeister-Elf aber nur einen Punkt ergattern. Nach der Heimpleite im Hinspiel hat der Liga-Primus mit dem Gegner noch eine Rechnung offen.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

Union Carlovers Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Sportverein Steyregg

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Patrick Stefan (Leonding). Mit einer Niederlage in Pucking haben die Leondinger den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Trummer-Elf ist jedoch eine der heimstärksten Mannschaften der Liga und konnte auf eigener Anlage bislang fünf Siege feiern. Nach einem enttäuschenden Herbst ist der SV Steyregg in diesem Jahr bislang ausgezeichnet unterwegs und konnte in der Rückrunde zehn von zwölf möglichen Punkten sammeln. Zudem fuhr die Messerer-Elf in der Fremde bereits vier Dreier ein.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Ander Neuburger (Niederneukirchen) bzw. Liridon Osmani (BW Linz). Die Mokry-Elf wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg und ist trotz eines Punktgewinnes in Wilhering seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Zudem konnte der Nachzügler nur zwei von neun Heimspielen gewinnen. Aber auch die Blau-Weißen haben aktuell mit Problemen zu kämpfen und konnten in diesem Jahr von fünf Spielen nur eines gewinnnen. Den bislang einzigen Sieg in der Fremde feierte die Babler-Elf im letzten Auswärtsspiel gegen Blaue Elf Linz.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SV Lichtenberg

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SV Lichtenberg

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Markus Mautner (Lichtenberg). Der Herbstmeister musste in 17 Runden nur drei Niederlagen einstecken, nach acht sieglosen Spielen in Folge trennte sich die Union Ansfelden am Montag jedoch von Trainer Kurt Peterstorfer. Die Ansfeldener sind auf eigener Anlage seit 13. April 2014 ungeschlagen und wollen nach zehn erfolgreichen Heimspielen wieder auf die Siegrstraße zurückfinden. Die Jankovic-Elf ist jedoch im Aufwind, konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und am Sonntag die Rote Laterne abgegen. Als einziges Team der Liga warten die Lichtenberger aber noch immer auf den ersten Auswärtssieg.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Haid

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Haid

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Samet Arslan (Haid). Geht es nach der aktuellen Formkurve, stellt sich in diesem Match nur die Frage über die Höhe des Heimsieges. Während die Puckinger unter Neo-Trainer Patrick Meier die bisherigen vier Rückrundenspiele allesamt gewinnen konnten und als einziges Team in diesem Jahr eine blitzsaubere Weste vorzeigen können, konnte die Union Haid 2015 noch keinen einzigen Punkt ergattern. Den letzten Zähler holte man jedoch gegen Pucking, beim torlosen Remis im Nachtrag im November.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV Urfahr 1912 - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 SPG Wilhering/Mühlbach

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Mutlu Dönmez (Urfahr) bzw. Sebastian Christl, Patrick Kirchberger, Yunus Ural und Jürgen Mokry (alle Wilhering). Hier treffen zwei der bislang schwächsten Frühjahrs-Mannschaften aufeinander. Während die Urfahraner nach einem Auftaktsieg gegen Haid drei Niederlagen einstecken musstem, wartet die Maier-Elf in der Rückrunde noch auf den ersten Dreier. In der Fremde konnten die Kicker aus Wilhering aber bereits vier Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter