1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 19

Dem aktuellen Tabellenführer und dem Herbstmeister ist es vorbehalten, die 19. Runde der 1. Klasse Mitte zu eröffnen. Die ASKÖ Leonding empfängt am Freitag die Union Ansfelden zum direkten Duell um die Tabellenführung. Tags darauf wird der Spieltag mit der Begegnung zwischen dem SV Wilhering und der Union Leonding fortgesetzt. Am Sonntag, 16.30 Uhr, stehen die fünf übrigen Spiele auf dem Programm. Sollten am Freitagabend in Leonding die Punkte geteilt werden oder der Herbstmeister die Oberhand behalten, könnte die Union Pucking mit einem Sieg in Steyregg an die Tabellenspitze klettern.

 

Fr, 24.04.2015, 20:00 Uhr

ASKÖ Leonding - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Union HAKAKÜCHE Ansfelden

(Hinspiel: 2:2). Der Tabellenführer empfängt den Herbstmeister. Mit einem 6:1-Kantersieg bei Blaue Elf Linz konnte die Hofmeister-Elf im Frühjahr den dritten Dreier einfahren. Drei der bislang vier Saisonniederlagen musste die ASKÖ jedoch im Gaumbergstadion einstecken. Nach acht sieglosen Spielen und der Trennung von Trainer Kurt Peterstorfer fand der Herbstmeister unter Interimscoach Christian Drucker mit einem 5:2-Erfolg gegen das neue Schlusslicht aus Lichtenberg wieder auf die Siegerstraße zurück. Von elf Auswärtsspielen konnten die Ansfeldener nur zwei gewinnen und müssen am Freitag zum vorletzten Mal in dieser Saison in der Fremde antreten.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Patrick Stefan (Leonding). Die Wilheringer mussten in Urfahr die dritte Niederlage im Frühjahr einstecken und warten in der Rückrunde noch auf den ersten Dreier. Mit bislang nur zwei Siegen auf eigener Anlage ziert die Maier-Elf das Ende der Heim-Tabelle und ist vom Strich nur noch drei Punkte entfernt. Die Union konnte in diesem Jahr bislang noch keinen Lauf starten, musste sich in fünf Spielen aber nur einmal geschlagen geben und verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union St. Marien - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union St. Marien ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 2:2). Nach einem tollen Start in die Rückrunde musste St. Marien in Hörsching die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Zudem verzeichnet die Leopoldseder-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Diese Sorgen hätte die Blaue Elf gerne. Der Klub aus dem Wasserwald musste sich im Frühjahr bereits vier Mal geschlagen geben und ist von der Abstiegszone nur noch durch drei Punkte getrennt.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Haid - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Haid SC Hörsching

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Samet Arslan (Haid). Die Formkurve zeigt bei beiden Mannschaften genau in die entgegengesetzte Richtung. Während die Haider in fünf Rückrundenspielen sich fünf Mal geschlagen geben mussten und inzwischen in Abstiegsgefahr schweben, konnte die Holzer-Elf im Frühjahr 13 von 15 möglichen Punkten sammeln und ist von der Tabellenspitze nur noch durch drei Zähler getrennt. Von acht Auswärtsspielen konnten die Hörschinger aber nur zwei gewinnen, allerdings die letzten beiden. Für Haid wohl kein Vorteil, zumal die Union eine negative Heim-Bilanz verzeichnet.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - SV Urfahr 1912

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure SV Urfahr 1912

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Andreas Stangl, Kevin Mayer und Ekrem Zeneli (alle Urfahr). Hier treffen am Strich zwei Tabellennachbarn aufeinander, geht es demnach um doppelte Punkte. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte in diesem Jahr von sechs Spielen nur eines gewinnen, in neun Heimspielen mussten sich die Blau-Weißen aber nur zwei Mal geschlagen geben. Auch die Altmüller-Elf musste im Frühjahr bereits drei Niederlagen einstecken und zudem in der Fremde den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen, gegen Wilhering konnten die Urfahraner zuletzt aber drei wichtige Punkte einfahren.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Lichtenberg - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Lichtenberg SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 3:3). Gesperrt: Markus Mautner und Michael Leitner (beide Lichtenberg). Eine Woche nach dem ersten Rückrundensieg mussten sich die Lichtenberger in Ansfelden klar geschlagen geben und sind seit Sonntag wieder in Besitz der Roten Laterne. Die Jankovic-Elf konnte die vier bisherigen Saisonsiege aber allesamt auf eigener Anlage feiern. Mit einem 1:0-Erfolg gegen BW Linz 1b konnte Niederneukrichen 2015 den ersten Sieg feiern und ist seit Samstag die Rote Laterne los. Von acht Auswärtsspielen konnte die Mokry-Elf aber nur eines gewinnen.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Constant Energy Pucking

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Michael Schachermayr, Michael Mayr und Thomas Schuster (alle Pucking). Hier treffen zwei in diesem Jahr noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Während die Steyregger in der Rückrunde drei Siege feiern konnten und zudem von acht Heimspielen nur zwei verloren gingen, konnte die Meier-Elf die bisherigen fünf Spiele im Frühjahr allesamt gewinnen und könnte mit einem weiteren Dreier möglicherweise an die Tabellenspitze klettern. Als einziges Team der Liga konnten die Pucker in der Fremde bereits fünf Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.