1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 1. Klasse Mitte wird am Staatsfeiertag mit zwei Spielen eröffnet. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Ansfelden mit der Union St. Marien einen Aufsteiger empfängt, ist die Union Haid beim im Frühjahr noch ungeschlagenen SV Steyregg zu Gast. Nach einem Samstag-Spiel - Union Leonding gegen BW Linz 1b - wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 17 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Der am vergangenen Freitag gestürzte Spitzenreiter, ASKÖ Leonding, sollte beim neuen Schlusslicht in Niederneukirchen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden können.

 

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union St. Marien

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union St. Marien

(Hinspiel: 5:0). Unter Interimstrainer Christian Drucker konnten die Ansfeldener beide Spiele gewinnen und wieder an die Tabellenspitze zurückkehren. Als einziges Team der Liga ist der Herbstmeister auf eigener Anlage noch ungeschlagen und sollte im achten Heimspiel den siebenten Sieg feiern können. Der Aufsteiger ist aktuell jedoch gut in Form und musste im Frühjahr den Platz - wie der Spitzenreiter - bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Zudem verzeichnet die Leopoldseder-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und hat nach dem Heim-Debakel im Hinspiel mit dem Ligaprimus noch eine Rechnung offen.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Haid

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Haid

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Samet Arslan (Haid). Die Steyregger stoppten die Puckinger Siegesserie, sind 2015 noch ungeschlagen, konnten in der Rückrunde fünf Punkte mehr sammeln als der Tabellenführer und sind von der Ligaspitze nicht allzu weit entfernt.. Die Gäste hingegen zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle, konnten nach fünf Niederlagen am Stück mit einem Remis gegen Hörsching in der Rückrunde jedoch den ersten Punkt ergattern.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 2:2). Die Trummer-Elf mischt im Aufstiegskampf mit und strebt im elften Heimspiel den sechsten Sieg an. Mit einem klaren 4:1-Erfolg gegen Urfahr konnten die Blau-Weißen drei wichtie Punkte einfahren, von neun Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen. Demzufolge sollten die Leondinger ihrer Favoritenrolle gerecht werden können.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SC Hörsching

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SC Hörsching

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Michael Eckerstorfer, Matthias Niedermair und Christoph Keil (alle Hörsching). Die Blaue Elf musste in der Rückrunde bereits vier Niederlagen einstecken, weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich und ist vom Strich nur durch drei Punkte getrennt. Zudem mussten die Linzer in zehn Heimspielen den Platz fünf Mal als Verlierer verlassen. Ganz anders die Situation in Hörsching. Die Holzer-Elf ist 2015 noch ungeschlagen, mischt im Kampf um den Aufstieg mit und hat nach der Heimpleite im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - SV Lichtenberg

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 SV Lichtenberg

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Drazen Grakalic (Lichtenberg). Hier treffen zwei Tabellennachbarn aus der Abstiegszone aufeinander. Die Urfahraner mussten im Frühjahr bereits vier Niederlagen einstecken und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Jankovic-Elf ist in der Fremde das einzige noch sieglose Team der Liga, konnte mit einem Sieg gegen Niederneukirchen aber die Rote Laterne loswerden.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Michael Wolm (Niederneukirchen). Im letzten Heimspiel konnte Niederneukirchen gegen BW Linz 1b den bislang einzigen Sieg im Frühjahr feiern, ist seit Sonntag jedoch wieder in Besitz der Roten Laterne. Die Hofmeister-Elf hat im Hinspiel zwei Punkte liegen lassen und wurde zudem am vergangenen Freitag durch eine Heimpleite gegen Ansfelden vom Herbstmeister an der Tabellenspitze abgelöst. In der Fremde mussten die Leondinger in neun Spielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und führen die Auswärts-Tabelle an.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SPG Wilhering/Mühlbach

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Stipan Peric, Ivan Peric, Stefan Spielbichler und Thomas Hutwagner (alle Pucking). Nach fünf Siegen in Serie wurde der Puckinger Lauf in Steyregg gestoppt. Die Meier-Elf konnte zwar fünf von neun Heimspielen gewinnen, aufgrund von Sperren muss der Neo-Coach am Sonntag jedoch vier Stammkräfte vorgeben. Wilhering konnten in sechs Rückrundenspielen nur zwei Punkte ergattern, aber in der Fremde bereits vier Siege feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.