1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 1

Die 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger kann gleich in der ersten Runde mit vielen spannenden Begegnungen aufwarten. Zum Start messen sich gleich drei Aufsteiger mit drei gestandenen Teams der Liga. Während mit ASKÖ SC Kirchberg-Thening der Meister der 2. Klasse Mitte zuhause mit Steyregg gleich ein Spitzenteam vor der Brust hat, müssen der SV Alkoven und die Union Walding ihre schwierigen Aufgaben Union Haid und SC Hörsching in der Fremde bewältigen. Das vermeintliche Topspiel geht erst am Dienstag über die Bühne, wenn Union Pucking zuhause Absteiger SK Asten empfängt. "Umsteiger" SK Enns hat mit ASKÖ Leonding gleich in der ersten Runde ein absolutes Spitzenteam der Liga zu Gast.

Fr, 14.08.2015, 20:00 Uhr

Ennser Sportklub - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Ennser Sportklub ASKÖ Leonding

Bereits am Freitag eröffnen der SK Enns und die ASKÖ Leonding die Saison 2015/16 in der 1. Klasse Mitte. Vor allem aus Sicht der Ennser hört sich dies wohl etwas seltsam an, zumal diese zuletzt in der 1. Klasse Ost kickten. Dort erreichten die Ennser einen respektablen dritten Tabellenplatz. Die ASKÖ Leonding brach in der Vorsaison nach einem starken Herbst im Frühjahr ein und rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding ASKÖ Blaue Elf Linz

Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz rettete sich die ASKÖ Blaue Elf Linz in der Vorsaison. Ganz anders die Union Leonding, die über weite Strecken der Vorsaison oben mitspielen konnte. Die Bilanz der letzten drei Begegnungen dieser Vereine könnte ausgeglichener nicht sein, einmal gewannen die Leondinger, einmal die "Wasserwald-Kicker", einmal gab es ein 2:2-Remis.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach FC Blau-Weiß Linz Amateure

Mit dem SV Wilhering und dem FC Blau Weiß Linz 1b treffen zwei Teams aufeinander, die in der Vorsaison im unteren Mittelfeld der Tabelle abschlossen. Entsprechend kann man eine enge, spannende Begegnung erwarten. In der Vorsaison gewann jeweils das Heimteam knapp. Man darf gespannt sein, ob die Wilheringer daraus Kapital schlagen können.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening Sportverein Steyregg

Der Meister der 2. Klasse Mitte trifft gleich in der ersten Runde auf ein absolutes Spitzenteam der Liga. Steyregg, vor zwei Jahren fast abgestiegen, schloss die Vorsaison auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz ab. Trotz durchwachsenen Ergebnissen in der Vorbereitung brauchen sich die Kirchberger, immerhin überlegener Meister in der 2. Klasse, nicht zu verstecken. Bezirksligist Kronstorf konnte sich von der Heimstärke der Kirchberger bereits überzeugen, mühte sich zu einem letztlich knappen 2:1-Sieg im Landescup.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SC Hörsching - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

SC Hörsching SPG Walding/Rottenegg

Dank einer starken Frühjahrssaison konnte sich die Union Walding als Vizemeister der 2. Klasse Nord-Mitte direkt und ohne Relegation für die 1. Klasse Mitte qualifizieren. Der Aufsteiger muss dabei gleich zum SC Hörsching. Die Kicker aus dem Bezirk Linz-Land reihten sich in der Vorsaison im gesicherten Mittelfeld ein.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Haid - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Union Haid SV Sparkasse Alkoven

Mit dem SV Alkoven geht ein dritter Aufsteiger in dieser Saison auf Punktejagd in der 1. Klasse Mitte. Die Alkovener behielten in der Relegation klar die Oberhand und dürfen sich nach vielen Jahren in der 2. Klasse nun eine Etage höher auf spannende Spiele freuen. Solch ein spannendes Spiel ist bereits in der ersten Runde zu erwarten, geht es doch für die Jasarevic-Elf nach Haid. Die DSG konnte im Vorjahr das Abstiegsgespenst knapp aber doch verscheuchen und darf sich damit auf ein weiteres Jahr in der 1. Klasse Mitte freuen. Dieses Spiel stellt das erste Duell dieser beiden Vereine seit Beginn der Aufzeichnungen dar.

Di, 18.08.2015, 18:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SK Kornspitz Asten

Erst am Dienstag komplettieren die Union Pucking und der SK Asten die erste Runde der 1. Klasse Mitte. Beide Teams gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in diese Saison, beiden kann man aber viel Potenzial zubilligen. Die Puckinger scheiterten in der Vorsaison nur denkbar knapp am Meistertitel. Die Astener, vor zwei Jahren noch in der Landesliga, befanden sich zuletzt im freien Fall, könnten sich in der 1. Klasse mit ihrer bekannt guten, soliden Nachwuchsarbeit nun jedoch stabilisieren und sind sicherlich eine spannende Unbekannte in dieser Saison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.