1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 24

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 24. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan drei ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, ob es den favoritisierten Mannschaften gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze bzw. im Abstiegskampf erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 27.05.2016, 17:30 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Ennser Sportklub

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening Ennser Sportklub

Abstiegskampf trifft auf Titelkampf - oder anders ausgedrückt, wohl nur ein voller Erfolg bringt beide Teams entsprechend weiter. Die Leistungskurve von Kirchberg-Thening gleicht soweit einer Berg und Talbahn, dementsprechend schwer sind diese auch zu verifizieren. Aber auch bei den Ennsern war zuletzt nur wenig Konstanz mit im Spiel, trotzdem aber wittert man die Chance noch ganz vorne mizumischen. Gesperrt: Manfred Isak, Alexander Mittermeir (beide Kirchberg)

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SC Hörsching ASKÖ Leonding

Während die Hörschinger sich schon soweit der Abstiegssorgen entledigt haben, braucht der ASKÖ Leonding diesbezüglich noch den einen oder anderen Zähler. Mit dem 7:1 zuletzt gegen Haid hat man aber ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Der Gastgeber konnte in den vergangenen Wochen mit starken Darbietungen aufwarten, demnach sind diese nun auch schon fünf Partien lang unbesiegt. Gesperrt: Adis Beglerovic bzw. Gorgi Rumenovski

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure SPG Walding/Rottenegg

Nach den vier Frühjahrsniederlagen wurden die Linzer mancherorts schon etwas abgeschrieben, doch diese legten Nehmerqualitäten an den Tag und schafften den Sprung zurück unter die Topteams. Nach Verlustpunkten lacht man sogar von der Spitze, deshalb sind nun auch gegen Walding 3 Punkte am Plan. Denn die Auswärtsperformance des Tabellenachten ist bis zum jetzigen Zeitpunkt doch recht überschaubar.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SV Sparkasse Alkoven

Hier trifft ein Team, das völlig unbeschwert an die Sache ran gehen kann, auf eine Mannschaft die mitten im Abstiegskampf steckt. Obwohl, so richtig wunschgemäß war es bei der Blauen Elf Linz im Frühjahr am eigenen Platz auch nicht verlaufen, wie ein Sieg aus fünf Spielen verdeutlicht. Alkoven setzte zuletzt mit zwei Dreipunktern ein deutliches Ausrufezeichen, demnach ist man auch so richtig auf den Geschmack gekommen. Gesperrt: Daniel Topalovic (Alkoven)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Sportverein Steyregg

Die Union Leonding wurde letztes in Asten mit einem 0:5 sehr forsch aus den Titelträumen geholt. Trotzdem aber besitzen diese als momentan Tabellenvierter noch eine kleine Chance sich vorne einzubringen. Bei Steyregg gilt es abzuwarten, wie die bittere 1:5 Heimklatsche gegen die BW Linz 1b weggesteckt wurde. Zu Beginn des Frühjahrs wurde schon einmal ein solcher Turnaround erfolgreich bewerkstelligt. Gesperrt: Manuel Rudinger (Steyregg)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Constant Energy Pucking

Wie weit gelingt es einem verunsicherten SV Wilhering die stärkste Rückrundenmannschaft aus Pucking auf den Prüfstand zu stellen. Der Gastgeber hat praktisch das gesamte Frühjahr hinweg zu keiner Konstanz gefunden, wie ein Sieg aus zehn Partien mehr als unterstreicht. Bei Pucking hingegen läuft es wie am Schnürchen, 7 Begegnungen am Stück ist man dort nun bereits unbesiegt. Gesperrt: Sebastian Christl (Wilhering)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union Haid - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Union Haid SK Kornspitz Asten

Auch bei dieser Partie kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams mit völlig unterschiedlichem Kräfteverhältnis. Denn die Union Haid steht bereits als Absteiger fest, zuletzt beim 1:7 beim ASKÖ Leonding präsentierte man sich auch dementsprechend. Beim SK Asten hingegen brennt das Feuer noch lichterloh, demnach wäre auch alles andere als ein klarer Erfolg für die Gäste als Überraschung zu werten. Gesperrt: David Mayr Stockinger, Thomas Wahl (beide Haid)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter