1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altIn der 1. Klasse Nord-Ost kommt es in der Schlussphase der Herbstmeisterschaft noch einmal zu einem echten Kracher. Der überlegene Spitzenreiter aus St. Valentin gastiert beim ersten Verfolger in Schönau, der die Möglichkeit nutzen will, den Abstand von derzeit neun Punkten zu verkürzen. Für unterhaus.at hat sich DSG Union Altenbergs Trainer Friedrich Prandstätter mit der zwölften Runde befasst und seine Tipps verraten.

Samstag, 14 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – DSG Union Alternberg  TIPP  2
Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg meiner Mannschaft und glaube auch, dass wir beim abgeschlagenen Tabellenletzten auch drei Punkte holen werden. Wir sind mannschaftlich sicher besser aufgestellt, zudem hat Weitersfelden weiterhin Probleme.

Samstag, 14 Uhr, Union Schönau – SC St. Valentin   TIPP  X
„Ich persönlich würde mir ein Unentschieden wünschen. Schönau ist seit sechs Runden ungeschlagen, zuhause stark und kann im Spitzenspiel sicher auch einen Punkt holen. Aber der bereits feststehende Herbstmeister ist bärenstark, konnte zehn der bisherigen elf Spiele für sich entscheiden.

Samstag, 14 Uhr, Union Unterweißenbach – ATSV Langenstein  TIPP  1
Aufgrund der Heimstärke würde ich hier auf einen Sieg der Unterweißenbacher tippen, auch wenn sich zwei gleichwertige Teams gegenüber stehen. Aber Langenstein ist auswärts nicht so stark, hat im Herbst in der Fremde vier von fünf Spielen verloren.

Samstag, 14 Uhr, Union Windhaag/Perg – ASKÖ Perg  TIPP  X
„Das ist ein interessantes Derby, das mit einem typischen Derbyremis enden könnte. Außerdem würde ich auch hier beide Mannschaften relativ gleichwertig einstufen, auch wenn die Perger im Herbst vier der fünf Auswärtsspiele gewinnen konnten.

Samstag, 15:30 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Ried/Riedmark  TIPP  X
„Den Riedern, die bereits seit sieben Runden auf einen vollen Erfolg warten, fehlt momentan der Vollstrecker, einer, der die Tore vorne einfach macht. In Pabneukirchen trauen ich ihnen aber dennoch etwas zu und tippe auf Unentschieden.“

Sonntag, 14 Uhr, Union Bad Kreuzen – Union Schweinbach  TIPP  1
„Für mich aufgrund der Heimstärke der Bad Kreuzener eine klare Angelegenheit – Heimsieg. Bei Schweinbach zeigt nach einem Zwischenhoch der Pfeil derzeit wieder nach unten, kassierte die Mannschaft von Trainer Rainer Friedinger zuletzt zwei Niederlagen in Folge.

Sonntag, 14 Uhr, Union Neumarkt/M. – Union Mitterkirchen   TIPP  1
„Auch wenn sich Mitterkirchen im Aufwind befindet. würde ich im Aufsteiger-Duell aufgrund des Heimvorteils auf Neumarkt tippen, das in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln konnte.


Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.