ASKÖ Perg: "In ein, zwei Jahren wollen wir wieder anklopfen"

alt"Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga haben uns einige Spieler verlassen, weshalb wir uns zunächst konsolidieren und ein weiteres durchrutschen verhindern wollten. Dass es dann so gut läuft hätten wir nie erwartet", freut sich ASKÖ Pergs Spielertrainer Karl Moser nach dem zweiten Platz in der 1. Klasse Nord-Ost. Der Meister steht mit dem SC St. Valentin fast schon fest, der Aufstieg ist derzeit aber ohnehin kein Thema in Perg.

Mit fünf Spielen ohne Niederlage gelang dem Absteiger ein positiver Saisonabschluss. Zudem erwies sich die Moser-Elf besonders in der Fremde sehr stark, konnte vier von sechs Auswärtsspielen für sich entscheiden. "Wir haben einige junge Spieler eingebaut und zusammen mit den erfahrenen Akteuren hat das eine sehr gute Mischung ergeben, konnten wir eine solide Hinrunde spielen und uns überraschenderweise im Spitzenfeld etablieren", freut sich der Spielertrainer.

"Da sich die veränderte Mannschaft noch festigen muss, käme für uns der Aufstieg derzeit zu früh. Aber in ein, zwei Jahren wollen wir dann wieder mit einem starken Team an der Bezirksliga anklopfen", blickt Moser bereits voraus. Während Güngör Gül nach einem Kreuzbandriss wieder zurückkehrt, hängt Matthias Froschauer seine Schuhe an den Nagel. "Der Kader wird sich im Winter geringfügig verändern. Da Torwart Manuel Kober nach dieser Saison aufhören wird, sehen wir uns nach einem Tormann um. Ansonsten wird sich nicht viel tun", schenkt Karl Moser dem Transfermarkt keine große Beachtung.

Beim ASKÖ Perg herrscht momentan nicht nur im Verein, sondern auch was die sportlichen Aktivitäten betrifft, absolute Ruhe. "Nach dem Abstieg und der anstrengenden Herbstsaison sollen die Spieler erst einmal abschalten und den Motor herunterfahren. Ab Mitte Januar wird es dann wieder ernst, sollen die Kicker hungrig die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff nehmen", so Moser. "Im Frühjahr wollen wir die Leistungen der Hinrunde bestätigen und uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter