Mögliche "Last-Minute"-Verpflichtung in Mitterkirchen

Noch immer trauert die Union Mitterkirchen einer durchaus möglichen besseren Platzierung nach. Dem Aufsteiger gelang in der 1. Klasse Nord-Ost wohl das einmalige Kunststück, die meisten Tore der Liga erzielt zu haben, und dennoch auf einem Abstiegsplatz zu stehen. "Das soll und muss sich im Frühjahr grundlegend ändern. Denn unser Gastspiel in der 1. Klasse soll nicht schoin nach einem Jahr zu Ende sein. Um die Abstiegszone zu verlassen, müssen wir aber unbedingt die Mängel in der Defensive beseitigen", kennt Sportchef Franz Lumetsberger den Schlüssel zum Klassenerhalt.

Mit Michael Aichinger, der von Landesligist Naarn nach Mitterkirchen wechselt, konnte im Winter ein Defensivspieler verpflichtet werden. "Wir haben uns am Transfermarkt umgesehen, können bislang aber keinen weiteren Neuzugang präsentieren", so Lumetsberger. Das wird sich aber unter Umständen in den letzten Stunden der Übertrittszeit noch ändern. "Ein Spieler könnte noch zu uns stoßen. Zudem ist auch möglich, dass uns Ex-Spielertrainer Thomas Rechberger als Spieler doch noch weiter zur Verfügung stehen wird. Spätestens am Montag wird darüber Klarheit herrschen", hofft Lumetsberger auf  "Last-Minute"-Verpflichtungen.

Neo-Trainer Hubert Ebenhofer, der am Montag den Startschuss zur Vorbereitung geben wird, steht mit Dejan Krivic (Doppl) ein Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Auch auf der Abgangsseite kann sich noch etwas tun, wird uns vielleicht noch ein weiterer Spieler verlassen", erwartet den Sportchef in den nächsten 24 Stunden viel Arbeit. Viel zu tun werden in den kommenden Wochen auch die Kicker bekommen.

"In unserer Situation ist die Vorbereitung enorm wichtig - aber die Spieler sind nicht nur allesamt fit, sondern auch hochmotivert.", so Lumetsberger, der dem Rückrundenauftakt besondere Bedeutung beimisst. "In der ersten Runde haben wir Windhaag zu Gast. Sollten wir den Tabellennachbarn besiegen, könnte dieser Erfolg unter Umständen die Initialzündung für einen Lauf sein." Bis es soweit ist, stehen insgesamt aber noch acht Testspiele auf dem Programm - das erste davon wird am 12. Februar gegen Unterweitersdorf bestritten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.