Ried/Riedmark kommt nicht vom Fleck

Nach zehn Spielen ohne Sieg musste die Union Ried/Riedmark in der 15. Runde der 1. Klasse Nord-Ost bei der Union Schönau antreten. Die Schönauer, die zum Auftakt im Spitzenspiel in Perg einen Punkt entführen konnten, gingen als Favorit in die Partie. Doch Trainer Franz Wurm musste auf drei Positionen umstellen und schickte somit die jüngste Schönauer Mannschaft aller Zeiten auf das Spielfeld.

Die Rieder starteten mit viel Schwung in dieses wichtige Spiel und hätten nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen können: Doch der Kopfball von Thomas Thürridl sprang von der Latte zurück ins Feld. Die Heimischen mussten zur Mitte der ersten Halbzeit erneut umstellen, da Ewald Ennikl mit einer Leistenverletzung das Spielfeld vorzeitig verlassen und durch Thomas Kapeller ersetzt werden musste. Torchancen ergaben sich nur aus Standardsituationen die aber allesamt nicht zu einem Torerfolg führten.

Nach dem Wechsel zeigte sich dasselbe Bild. Die Gäste versuchten Druck zu erzeugen, konnten aber das Gehäuse von Schönaus-Torwart Manuel Fragner nicht ernsthaft in Gefahr bringen. Zwanzig Minuten vor dem Ende überschlugen sich dann die Ereignisse: Zuerst brachte Torjäger Stefan Ebner - nach einem schweren Abwehrfehler der Rieder Hintermannschaft - mit seinem 100. Karriere-Treffer die Blau-Gelben in Führung und nur eine Minute später konnte der eingewechselte Felix Harrer mit seinem allerersten Kampfmannschaftstor den Ausgleich erzielen. Gegen Ende der Partie fanden beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg vor. Die größte Möglichkeit hatte Ebner, sein Freistoß aus rund 25 Metern klatschte aber gegen den Pfosten.

Nach zwei Unentschieden in den ersten Frühjahrsspielen muss die Union Schönau am Sonntag in Mitterkirchen antreten. Bereits am Samstag steht der Union Ried auf eigenem Platz ein ungemein wichtiges Spiel ins Haus, sollte die Mayr-Elf nach elf sieglosen Runden wieder einen "Dreier" einfahren, um nicht vollends den Anschluss zu verpassen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter