1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Die 1. Klasse Nord-Ost startet bereits am Gründonnerstag mit zwei Partien in die 18. Runde. Für unterhaus.at hat sich Johann Stellnberger, Trainer der Union Unterweißenbach, die Oster-Duelle genau angesehen und seine Tipps abgegeben. Er selbst empfängt zuhause mit seiner Mannschaft den Zwölftplatzierten Neumarkt/M. und will nach wenig erfolgreichen Wochen endlich wieder drei Punkte einfahren.

Donnerstag, 20 Uhr, ASKÖ Perg – Union Schweinbach   TIPP   1:1
Ich glaube, dass Schweinbach gar nicht so schlecht drauf ist. In Perg wird es zwar sehr schwer, aber ich traue ihnen dort trotz allem ein Unentschieden zu, zumal die Friedinger-Elf in dieser Saison bereits drei Auswärtssiege feiern konnte.

Donnerstag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark – DSG Union Altenberg   TIPP   1:3
Ried hat zwar im letzten Spiel - beim Absteiger in Weitersfelden - sehr souverän gewonnen, trotzdem schätze ich Altenberg spielerisch um einiges stärker ein und sie werden sich auch auswärts durchsetzen können.

Samstag, 15 Uhr, Union Mitterkirchen – SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau   TIPP   3:0
Die Spielgemeinschaft wird es in Mitterkirchen wirklich sehr schwer haben. Die Hausherren haben einige gute Fußballer in ihren Reihen, dementsprechend klar wird auch das Ergebnis zugunsten der Mitterkirchener ausfallen.

Samstag, 16 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Bad Kreuzen   TIPP   1:1
Ich glaube nicht, dass es in dieser Partie einen Sieger geben wird. Beide Mannschaften begegnen sich meiner Meinung nach ungefähr auf Augenhöhe, das Spiel wird auf alle Fälle sehr eng werden. Darum tippe ich auch auf ein Remis.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Langenstein – SC St. Valentin   TIPP   0:1
St. Valentin ist dermaßen überlegen in dieser Saison. Wenn es normal abläuft, dann sollte für die Elf rund um Spielertrainer Goran Kartalija auch in Langenstein nichts anbrennen, allerdings werden die Gastgeber nichts herschenken wollen. Darum mein Tipp auf einen knappen Auswärtssieg.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Unterweißenbach – Union Neumarkt/M.   TIPP   2:1
Sowohl wir als auch die Neumarkter waren in den letzten Wochen nicht sonderlich erfolgreich, jeder will deswegen natürlich wieder einmal einen Sieg einfahren. Wir haben jedoch den Heimvorteil und werden uns die drei Punkte auch holen

Samstag, 17 Uhr, Union Windhaag/Perg – Union Schönau   TIPP   1:0
Windhaag ist daheim relativ stark, zudem kommt, dass Schönau sehr viele verletzungsbedingte Ausfälle verkraften muss und dadurch wohl mit einer sehr jungen Mannschaft antreten wird. Darum würde ich hier eher die Hausherren im Vorteil sehen und auf einen Heimsieg tippen.


Sebastian Sterrer

Foto: Dietmar Haider

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter