Mitterkirchen: 9:1 - Torfabrik kennt kein Erbarmen

Auch wen die Ebenhofer-Elf in der Vorwoche in Bad Kreuzen eine 0:2-Niederlage hinnehmen musste, läuft es bei der Union Mitterkirchen im Frühjahr ausgezeichnet. Am 18. Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost stand im Heimspiel gegen  SPG Weitersfelden/Kaltenberg ein Pflichtsieg auf dem Programm. Dabei erledigte die Mannschaft von Neo-Trainer Hubert Ebenhofer nicht nur die Pflicht, sondern präsentierte den Zuschauern auch eine Kür und fertige den Fast-Fix-Absteiger mit 9:1 ab.

Szabolcs Vigh brachte den Favoriten bereits nach fünf Minuten in Führung. Doch postwendend gelang dem "Underdog" durch Thomas Hölzl der Ausgleich und hatten die Gäste fortan auch etwas mehr vom Spiel. "Nach dem Ausgleich haben wir den Faden verloren und waren total von der Rolle", sagt Mitterkirchens Trainer. Nach rund 25 Minuten fingen sich die Hausherren wieder, ließen zunächst aber einige Chancen aus.

Nach einer halben war dann aber Schluss mit lustig, feuerte die Torfabrik der Liga aus allen Rohren und ließ die Fans bis zur Pause gleich fünf Mal jubeln. Abermals Vigh und Johannes Peterseil trafen zur Vorentscheidung. Dann kam der große Auftritt von Rudolf Vogel. Mit einem lupenreinen Hattrick fixierte der einstige Vorwärts Steyr-Torjäger den 6:1-Pausenstand. Auch in der zweiten Halbzeit ließ Mitterkirchen nicht locker und feierte am Ende ein 9:1-Schützenfest. Peterseil traf im zweiten Abschnitt doppelt und Vogel gelang im Frühjahr sein bereits siebentes Tor. Dabei hatte die Ebenhofer-Elf sogar noch Pech, traf zwei Mal nur Aluminium.

Hubert Ebenhofer (Trainer Union Mitterkirchen): "Nach dem Gegentreffer hatten wir große Probleme, sind dann aber richtig auf Touren gekommen und hätten am Ende sogar zweistellig gewinnen können. Auch wenn wir im Frühjahr bereits drei Siege feiern konnten, sind wir nach wie vor in Abstiegsgefahr. Wir sind aber auf einem guten Weg, wenngleich aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga noch eine schwierige und spannende Rückrunde auf uns wartet."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.