Ried/Riedmark: "Wir brauchen noch vier Siege"

Mit zwei Siegen in Folge konnte die Union Ried/Riedmark ihre Negativserie stoppen, um dann das "Sechs-Punkte-Spiel" in Schweinbach zu verlieren. Zum Auftakt der 20. Runde der 1. Klasse Nord-Ost - im Heimspiel gegen Fast-Meister SC St. Valentin - stand die Mannschaft von Trainer Johann Mayr deshalb wieder mit dem Rücken zur Wand, fehlen doch ans rettende Ufer bereits fünf Punkte. Gegen den künftigen Bezirksligisten zeigte der Tabellenvorletzte zwar eine ansprechende Leistung, stand am Ende jedoch erneut mit leeren Hände da.

Im Gegensatz zur enttäuschenden Leistung bei der Niederlage in Schweinbach kämpften die Rieder von Beginn an um jeden Ball und hatten großteils auch mehr vom Spiel. Doch die clevere Gästeelf rund um Spielertrainer Goran Kartalija lauerte auf Fehler der Hausherren und schlug dann eiskalt zu. Dabei erwies sich Alexander Moser einmal mehr als Schrecken der Mayr-Elf. Moser, der beim 2:1-Erfolg des Tabellenführers im Hinspiel beide Treffer der Niederösterreicher erzielte, brachte die Kartalija-Elf bereits nach zehn Minuten in Führung.

Ried spielte zwar gefällig nach vorne und war streckenweise auch die bessere Mannschaft, das wenig zwingende Offensivspiel der Mayr-Elf erwies sich jedoch einmal mehr als Achillesferse, konnten sich die Heimischen kaum echte Torchancen erarbeiten. So war es abermals Moser, der Mitte der zweiten Halbzeit das Match entschied und den 2:0-Auswärtssieg des SC St. Valentin fixierte. Während die Niederösterreicher auch rechnerisch kaum noch einzuholen sind und am kommenden Wochenende Mitterkirchen empfangen, steht die Union Ried in Langenstein vor einem Pflichtsieg, um den Zug in Richtung Klassenerhalt nicht endgültig zu verpassen.

Andreas Diwold (Sportmanager Union Ried/Riedmark): "Gegen Schweinbach haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt und ein ganz wichtiges Spiel verloren. Gegen den angehenden Meister hat die Mannschaft aber sehr gut gespielt, ist aber leider rasch in Rückstand geraten und konnte das Blatt nicht mehr wenden. Auch wenn uns das Wasser bis zum Hals steht, sind wir felsenfest davon überzeugt, die Klasse halten zu können - nur brauchen wir dazu in den ausstehenden sechs Spielen wohl vier Siege."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter