Union Lasberg: "Wollen die Top-Drei ärgern"

Nach einem mäßigen Saisonstart fand die Union Lasberg zum Ende der Hinrunde zu alter Stärke zurück. Vier Siege in den letzten vier Begegnungen ist die makellose Bilanz der Männer von Trainer Georg Pröll auf der Zielgeraden. Nach einer Niederlage gegen den Herbstmeister aus Pregarten startete die Siegesserie, die dazu führte, das die Lasberger in der 1. Klasse Nord-Ost auf dem vierten Platz überwintern.

 

Initialzündung gegen Pabneukirchen

„Nach einer Topleistung im Auswärtsspiel gegen den damaligen Tabellenführer aus Pabneukirchen, das mit 3:2 gewonnen werden konnte, ging ein Ruck durch unsere junge Mannschaft. In der Kabine konnte man die Aufbruchstimmung wahrlich spüren“, ist Sektionsleiter Thomas Reidinger begeistert und hadert lediglich mit der Chancenauswertung.  „Wären unsere durchwegs jungen Spieler in der einen oder anderen Situation etwas ruhiger vor dem Kasten gewesen, hätten wir mir Sicherheit mehr Zähler auf unserem Konto“. Positiv stimmt den Sektionsleiter auch der große Zusammenhalt zwischen den Akteuren der Kampfmannschaft und des Reserve-Teams. Auch wenn der Union Lasberg in so manchem Spiel das Quäntchen Glück gefehlt hat, das man in der Vorsaison hatte, ist Reidinger im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit der Hinrunde.

 

Trotz zwei Abgängen, nicht auf der Suche nach Verstärkungen

„Da wir mit dem Verlauf der Hinrunde und der Entwicklung unserer Mannschaft zufrieden sind, werden wir in der Winterpause nicht auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir wollen unsere jungen Spieler aus den eigenen Reihen forcieren und über die Reserve langsam an die Kampfmannschaft heranführen“, so Reidinger. Zwei Abgänge haben die Lasberger trotz starker Hinrunde zu verzeichnen. „ Sebastian Pammer wird zu seinem Stammverein nach Leopoldschlag zurückkehren. Sehr schmerzen wird uns das Karriereende unseres langjährigen Kapitäns und Mittelfeldmotors, Michael Tschunko. Michael wird uns aufgrund von immer häufiger werdenden Verletzungen leider nicht mehr zur Verfügung stehen“, bedauert der Sektionsleiter.

 

Vorbereitung startet Ende Jänner

„Im Vergleich zu den anderen Teams starten wir eher spät in die Vorbereitung. Zurzeit halten sich unsere Kicker mit Krafttraining, welches auf freiwilliger Basis stattfindet, fit. Ende  Jänner starten wir dann wieder mit dem Training und hoffen, dass alle unser Akteure gesund und fit dort weitermachen, wo sie im Herbst aufgehört haben“, meint Thomas Reidinger. Mit mehreren Testspielen und einem Kurz-Trainingslager Mitte März in Neuhofen/Ybbs wollen sich die Lasberger den letzten Schliff für die anstrengende Rückrunde holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.