SPG Perg/Windhaag mit zwei Neuerwerbungen

Nach einem vierten Platz im Vorjahr war die SPG Perg/Windhaag über weite Strecken der Saison in der unteren Tabellenregion zu finden. Unter Neo-Trainer Herbert Kawrtnik blieb man in den letzten drei Spielen ungeschlagen, kletterte zum Ausklang mit einem 4:3-Sieg gegen Lasberg in die obere Hälfte der Tabelle und beendete die Meisterschaft der 1. Klasse Nord-Ost als Siebenter. "Mit der Platzierung sind wir sehr zufrieden, mit den 35 gesammelten Punkten nicht ganz, da wir uns 40 Zähler gewünscht hätten", erklärt Sektionsleiter Gerald Schachinger, der auf der Suche nach Verstärkungen bereits fündig geworden ist.

 

Langfristige Planung mit Neo-Coach Kawrtnik

Während die Spielgemeinschaft sieben Heimsiege feiern konnte, musste die Kawrtnik-Elf in der Fremde ebenso viele Niederlagen einstecken. "Mit dem Endergebnis sind wir zufrieden und freuen uns, dass nach zahlreichen Trainerwechseln in den vergangenen Jahren, wir mit der Verpflichtung von Herbert Kawrtnik einen guten Griff getan haben und mit ihm langfristig planen", meint der Sektionsleiter, der lediglich 35 Treffer bejubeln konnte. Nur unwesentlich mehr als Absteiger Unterweißenbach sowie die bis zum Schluss abstiegsgefährdeten Union-Vereine aus Schweinbach und Bad Kreuzen.

 

Zwei neue Kräfte und ein Abgang

Während Behar Sabani auf Vereinssuche ist, wird Coach Kawrtnik beim Trainingsauftakt am 7. Juli mit Mittelfeldspieler Robin Meisinger (Schwertberg) und Stürmer Florian Huemer (Langenstein) zumindest zwei Neuerwerbungen begrüßen können. "Aktuell führen wir Gespräche mit möglichen Verstärkungen, wird im Sommer unter Umständen noch der eine oder andere Spieler zu uns wechseln", weiß der Sektionsleiter.

 

Oberes Tabellendrittel im Visier

Im Rahmen der Vorbereitung steht am 18. Juli der Mühlstein Cup auf dem Programm, den die Spielgemeinschaft zum ersten Mal veranstaltet und neben OÖ-Liga-Aufsteiger Union Perg auch die Vereine aus Münzbach und Rottenmann teilnehmen werden. In der kommenden Saison möchte man sich in der Tabelle nach oben orientierern. "Grundsätzlich wollen wir eine sorgenfreie Saison spielen, wenngleich wir eine Rangverbesserung anstreben und gerne ins obere Tabellendrittel klettern möchten", so Schachinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.