Schönau: Ebner Garant für Punktegewinn

altMit der Begegung Union Ried/Riedmark gegen Union Schönau wurde vor rund 250 Besuchern der zweite Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost eingeläutet. Nach dem Auftaktsieg der Schönauer gegen ASKÖ Perg konnte die Elf von Neo-Trainer Franz Wurm einen Punkt mit nach Hause nehem. Torjäger Stefan Ebner hatte sein Visier erneut gut eingestellt.

Die Gäste starteten besser in die Partie und hatten  auch gleich eine Riesenchance, doch Rieds Torwart Horst Winter konnte mit einem guten Reflex den Ball gerade noch über seinen Kasten lenken. Danach übernahmen die Rieder die Initiative und gingen nach 25 Minuten nach einem schweren Abwehrfehler in Führung. "Unser Libero hat aus kurzer Distanz einen Verteidier angeschossen, der Ball sprang dann vor die Füße von Pavel Zaburko. Und der Rieder Stürmer musste nur noch den Ball an unseren Keeper Manuel Fragner vorbei ins Tor schieben", kommentiert Schönaus Trainer Wurm die unglückliche Situation.

Die zweite Halbzeit konnten die Gäste ausgeglichener gestalten. Durch eine Standardsituation  gelangt der Wurm-Elf dann auch der Ausgleich: Nachdem Goalie Winter einen schönen Freistoß von Jakub Tosovsky abprallen ließ, war Stefan Ebner, der bereits vor Wochenfrist gegen Perg mit einem Doppelpack zum Schönauer Matchwinner avanciert war, zur Stelle und staubte in Minute 65 zum 1:1 ab. In der Folge war es ein munteres Hin und Her, jedoch ohne zwingenden Torchancen. Daher blieb es schlussendlich beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Franz Wurm (Trainer Union Schönau): "Über 90 Minuten gesehen war Ried zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch wirklich zwingende Torchancen hatten  sie nicht. Im Gegenteil, wir hätten vor der Pause bereits in Führung gehen können. Alles in allem geht die Punkteteilung aber in Ordnung."

Andreas Lang 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.