1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Pabneukirchens Trainer Walter Bauer die Vorschau zur sechsten Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt dabei seinen Experten-Tipp ab. Der Coach arbeitet vor allem im taktischen Bereich sehr viel und ist fest davon überzeugt, dass sich die erlernten Spielformen demnächst auch positiv auf die Resultate auswirken werden. Die junge Truppe möchte den ersten Saisonsieg feiern , rasch die Abstiegsregion verlassen und sich in dieser Saison im Mittelfeld der Tabelle präsentieren.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Schweinbach – Union Unterweißenbach   Tipp:  2:0
Die Heimischen haben in der Liga bislang die meisten Tore erzielen können und stellen mit Altenberg das spielerisch beste Team. Die Gäste aus Unterweißenbach schätze ich nicht so stark ein und daher denke ich, dass sich die Friedinger-Elf durchsetzen werden.

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ Perg – Union Mitterkirchen   Tipp:  2:2
Die Perger zieren überraschend das Ende der Tabelle. Die Gäste-Elf von Trainer Hubert Ebenhofer ist spielerisch eine gute Truppe und wird nach dem Unentschieden gegen meine Mannschaft auch am Samstag ein Remis erreichen können. Ich rechne dabei mit einer torreichen Partie.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Zell – Union Bad Kreuzen   Tipp:  1:1
Obwohl die Gäste aus Bad Kreuzen unangefochten die Tabelle anführen und die bisherigen fünf Spiele allesamt gewinnen konnten, denke ich nicht, dass die Mannschaft von Neo-Trainer Wolfgang Peyreder zu den Titelanwärtern zählt. Im Spiel gegen meine Mannschaft hat mich Bad Kreuzen spielerisch nicht überzeugt. Obwohl die Zeller nach dem Abstieg noch nicht ganz in der Liga angekommen sind, glaube ich an den ersten Punkteverlust des Spitzenreiters und tippe auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Windhaag/Perg – Union Schönau    Tipp:  1:2
Die Mannschaft aus Windhaag  kenne ich noch nicht. Die Gäste-Elf ist hingegen bei Standards brandgefährlich. Zudem verfügen die Schönauer über einen Spieler, der Einwürfe wie Flanken schlagen kann. Dies könnte auf dem kleinen Platz in Windhaag der entscheidende Vorteil sein.

Sonntag, 16 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla –  Union Neumarkt/Mühlkreis   Tipp:  2:0
Die Niederösterreicher verfügen über eine junge Mannschaft,  die schnelle Spieler in ihre Reihen hat. Die Elf von Trainer Helmut Mitter ist zudem technisch stark, daher tippe ich auf einen Heimsieg des Aufsteigers, auch wenn Neumarkt zuletzt gegen Alberndorf den ersten "Dreier" einfahren konnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pabneukirchen – ATSV Langenstein   Tipp:  3:1
Ich bin von meinem Team überzeugt und glaube, dass wir in diesem Spiel die Trendwende einleiten können. Meine Mannschaft hat einen ausgezeichneten Charakter und ist in der Lage gegen einen Gegner in Reichweite zu gewinnen. Die Gäste sind eine kämpferisch sehr starke Truppe, die uns alles abverlangen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Alberndorf – DSG Union Altenberg   Tipp:  1:2
Der Aufsteiger aus Alberndorf ist eine zweikampfstarke Mannschaft mit einer guten Einstellung. Obwohl die Söllradl-Elf auch läuferisch in guter Verfassung ist, werden sich die spielstarken Altenberger knapp durchsetzen können.


Maximilian Wiesinger

Foto: www.foto-altenberg.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.