1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Die vierte Runde der 1. Klasse Nord-Ost verspricht spannende Duelle. Für unterhaus.at hat sich Langenstein-Coach Franz Schützenberger der Voranalyse angenommen und die sieben Spiele getippt. Seine Mannschaft empfängt am Wochenende Schweinbach, ein Sieg ist für Schützenberger Pflicht.



Freitag, 19:30 Uhr, ASKÖ Perg – DSG Sportunion Altenberg, TIPP 2
„Altenberg ist für mich der Topfavorit auf den Meistertitel, diese Mannschaft ist momentan sehr stark. Darum ist für mich auch nichts anderes als ein Auswärtssieg vorstellbar.“

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark – SPG Weitersfelden, TIPP 1
„Wenn Weitersfelden so weiterspielt, sind sie für mich ein absoluter Abstiegskandidat. Auswärts gegen Ried wird es nicht leichter, die Rieder holen sich die drei Punkte.“

Freitag, 20 Uhr Union Unterweißenbach – Union Windhaag/Perg, TIPP X
„Ich kann beide Mannschaften nur sehr schwer einschätzen, eine Prognose ist da nicht leicht. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es wohl eine Punkteteilung werden wird.“

Freitag, 20 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Schönau, TIPP 1
„Pabneukirchen ist zwar Aufsteiger, für mich sind sie aber trotzdem auf der Titelrechnung mit dabei. Obwohl Schönau gut in die Saison gestartet ist tippe ich auf einen Sieg von Pabneukirchen.“

Samstag, 16 Uhr, SC St. Valentin A – Union Neumarkt, TIPP 1
„St. Valentin ist für mich ebenfalls ein echter Titelkandidat, die haben wohl eine sehr starke Truppe beisammen. Gegen Neumarkt wird es einen Heimsieg geben.“

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Langenstein – Sportunion Schweinbach, TIPP 1
„Wir haben auch Ambitionen für ganz oben, ich will mit meiner Mannschaft unter die Top drei. Darum werden wir auch alles für die drei Punkte gegen Schweinbach tun. Der Gegner ist etwas angeschlagen und braucht Punkte, gerade diese Spiele sind aber oft sehr gefährlich.“

Sonntag, 16 Uhr, Union Mitterkirchen – Union Bad Kreuzen, TIPP 2

„Mitterkirchen hat mich bis jetzt eher enttäuscht, Bad Kreuzen habe ich vor der Saison spielerisch sogar etwas schlechter eingestuft. Ich denke aber das sie einen ganz guten Fußball zeigen, darum tippe ich auch auf einen Auswärtssieg.“

von Sebastian Sterrer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.