1. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 7

Für den Expertentipp zur siebenten Runde der 1. Klasse Nord-Ost hat sich mit Harald Ebner der Sektionsleiter der Union Schönau zur Verfügung gestellt. Nach einem bislang durchwachsenen Saisonverlauf konnte zuletzt gegen Vizemeister Katsdorf ein wichtiger Sieg gefeiert werden. Im Auswärtsspiel gegen Tabellenschlusslicht Ried/Riedmark soll ein "Dreier" nachgelegt werden. "Wir stehen in der Tabelle nicht dort, wo wir sein möchten, zudem wollen wir nicht die ersten sein, die gegen Ried verlieren", so Ebner.

 

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Arbing - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Union ArbingSPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

"Die Arbinger mussten trotz sieben erzielten Toren zuletzt zwei Niederlagen einstecken, läuft es beim Aufsteiger derzeit nicht rund. Auch wenn man im Top-Spiel gegen Kefermarkt den Platz als Verlierer verlassen musste, ist die Spielgemeinschaft die große Überraschung. Ich schätze die Gäste einen Tick stärker ein und tippe auf einen Auswärtssieg."

Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Schönau

Union Ried in der RiedmarkUnion Schönau

"Die Rieder spielen nicht schlecht, hatten bislang aber nicht das nötige Glück. Auch bei uns ist es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch gelaufen. Aber da wir uns seit geraumer zeit auswärts leichter tun als auf eigener Anlage und zudem der gesamte Kader zur Verfügung steht, sollten wir uns durchsetzen können."


Fr, 27.09.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Bad Kreuzen

Union BaumgartenbergUnion Bad Kreuzen

"Der Absteiger ist daheim noch ungeschlagen, Bad Kreuzen hat in der Fremde durchwegs Siege gefeiert. Demzufolge ist ein interessantes Derby zu erwarten. In Baumgartenberg hätte man sich wohl etwas mehr erwartet, während Bad Kreuzen zuletzt gegen Mitterkirchen eine Heimniederlage einstecken musste."

Fr, 27.09.2013, 20:15 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Neumarkt im Mühlkreis

Union PabneukirchenUnion Neumarkt im Mühlkreis

"Nach einem Trainerwechsel ist Pabneukirchen im Aufwind und wird den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Neumarkter hingegen sind noch nicht in Schwung gekommen, läuft es nicht rund. Zudem ist es in Pabneukirchen schwer zu spielen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Wimberger Sportunion Lasberg

Union KefermarktWimberger Sportunion Lasberg

"Vor nicht allzu langer Zeit haben sich die beiden Vereine noch in der 2. Klasse Nord-Mitte duelliert. Da beide Mannschaften noch ungeschlagen sind und es sich zudem um ein Derby handelt, ist ein brisantes Match zu erwarten. Auch wenn der Aufsteiger bislang eine überraschend starke Saison absolviert, ist die Konvalina-Elf zu favorisieren und wird sich aufgrund des Heimvorteils, aber auch der größeren Routine durchsetzen."

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Kornspitz® Pregarten

SPG Power Packaging Katsdorf JuniorsUnion Kornspitz® Pregarten

"Der Vizemeister ist außer Tritt geraten und konnte in den letzten vier Runden nur zwei Punkte sammeln. Die Lehner-Elf spielt sehr gut, hat auch gegen uns - vor allem in der zweiten Halbzeit - ordentlich Gas gegeben, es fehlt aber das nötige Glück. Pregarten hätte ich in der Tabelle weiter vorne erwartet, dem Absteiger fehlt aber die Konstanz. "

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Bad Zell

Union MitterkirchenUnion Bad Zell

"Die Mitterkirchener sind heuer wesentlich stärker als in den vergangenen Jahren und im Vorderfeld der Tabelle zu finden. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg wünsche ich unserem Lieblingsnachbarn einen weiteren Dreier. Ich glaube aber, dass es gegen die starke Aslan-Elf zum Sieg nicht reichen wird."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter