Union Ried/Riedmark stoppt Lasberger Siegesserie

Eine Woche nach einer Nullnummer zum Rückrundenauftakt in Arbing, bekam die Union Ried/Riedmark im Heimspiel gegen die Union Lasberg eine harte Nuss zu knacken, reiste doch mit der Pröll-Elf die stärkste Auswärts-Mannschaft der 1. Klasse Nord-Ost an. Die Lasberger wussten auch am Freitagabend zu überzeugen und waren das klar bessere Team, nach fünf Siegen in Serie musste sich der Tabellenvierte jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

 

Pröll-Elf kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger nahmen die Gäste sofort das Heft in die Hand. Die spielstarken Lasberger waren zumeist am Drücker, 20 Meter vor dem Rieder Tor mit ihrem Latein aber am Ende und konnten die von Abwehrchef Christian Neunteufel einmal mehr gut dirigierte Hintermannschaft der Friedinger-Elf nicht knacken. Die Hausherren waren zumeist mit Abwehraufgaben beschäftigt, vor rund 150 Besuchern fanden die Rieder aber sogar die besseren Chancen vor. Während nach einem Schuss von Florian Wahl der Ball am langen Eck vorbeistrich, setzte Manuel Prevedel nach einer Ecke einen Kopfball knapp neben das Tor.

 

Elfmeter bringt Gäste in Front - Wahl gleicht aus

Nach torlosen 45 Minuten bekamen die Zuschauer im zweiten Durchgang das gleiche Bild zu sehen. Die Mannen von Trainer Georg Pröll diktierten auch nach dem Wechsel das Geschehen und kamen nach 56 Minuten zur verdienten Führung. Nach einem Missverständnis in der Rieder Hintermannschaft und einem Foul von Torwart Horst Winter, verwandelte Tomas Lestina den fälligen Elfmeter zum 0:1. Eine Minute später fanden die Gäste den Matchball vor, alleine vor dem Rieder Tor scheiterte Michael Hackl jedoch an Goalie Winter. Nach einer abermals von Hackl vergebenen Lasberger Chance durften die heimischen Fans in Minute 73 den glücklichen Ausgleichstreffer bejubeln, als Wahl nach einer Ecke von Pawel Zaburko mit dem Kopf zur Stelle war. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr wirklich viel, bleib es beim 1:1, einem für die Union Ried glücklichen Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Rainer Friedinger, Trainer Union Ried/Riedmark:
"So verdient das Unentschieden in der Vorwoche in Arbing war, so glücklich war der Punktgewinn gestern. Die Lasberger waren beinahe im gesamten Spiel die klar bessere Mannschaft. Wir konnten lediglich durch Standards Torgefahr erzeugen, sind aber in der Defensive gut gestanden".

Thomas Reidinger, Sektionsleiter Union Lasberg:
"Obwohl wir am letzten Wochenende gegen Schönau einen klaren 3:0-Sieg feiern konnten, war die spielerische Leistung unserer Mannschaft in Ried wesentlich besser. Gegen die kompakte Defensive konnten wir uns aber kaum Torchancen erarbeiten. Obwohl ein erneuter Sieg möglich und auch verdient gewesen wäre, sind wir mit dem einen Punkt durchaus zufrieden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.