Mit drittem Sieg in Folge vertreibt Union Bad Zell das Abstiegsgespenst

In der Begegnung zwischen der SPG Perg/Windhaag und der Union Bad Zell trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Rückrunde der 1. Klasse Nord-Ost gut aus den Startblöcken gekommen waren. Am Samstagnachmittag konnte nur die Gästeelf von Trainer Franz Wurm den guten Lauf fortsetzen. Nach einer 1:2-Pleite im Hinspiel drehten Kapitän Andreas Mitterlehner und Co. den Spieß um, behielten mit dem selben Ergebnis die Oberhand und konnten mit dem dritten Sieg in Folge das Abstiegsgespenst wohl endgültig vertreiben.

 

Gül bringt Kawrtnik-Elf in Front - starke Gäste gleichen durch Kapitän Mitterlehner aus

Auf dem kleinen Platz in Windhaag agierten die Gäste überraschend mit drei Spitzen. Die kampfkräftige Wurm-Elf spielte druckvoll nach vorne, konnte die ersten Chancen aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten ging die Spielgemeinschaft zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung, als Stefan Dolzer nach einem weiten Ball Güngör Gül bediente und der Türke die Mannen von Neo-Coach Herbert Kawrtnik in Front brachte. Die Bad Zeller ließen sich vom Rückstand nicht beirren und versuchten weiterhin, spielerische Akzente zu setzen. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt. Der starke Roman Wurm flankte von der rechten Seite in den Strafraum, Kapitän Mitterlehner stand goldrichtig und nickte den Ball zum 1:1 ein. Kurz darauf hatten die Heimischen die Chance auf die erneute Führung, doch Alexander Moser setzte den Ball - nachdem er einen Verteidiger überlaufen hatte - aus spitzen Winkel nur an die Außenstange.

 

Entscheidung in Minute 50 - Bad Zell-Keeper Wurm nach Nasenbeinbruch außer Gefecht

Nach dem die Gäste nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic zwei Möglichkeiten erneut nicht nutzen konnten, zappelte der Ball nach 50 Minuten in den Maschen. Roland Freinschlag setzte sich energisch gegen drei Gegenspieler durch und bediente Florian Hölzl mit einem Steilpass. Der Bad Zeller schüttelte den heimischen Libero ab und brachte die Wurm-Elf in Front. Die Hausherren stemmten sich gegen die drohende Niederlage und hätten nach rund 75 Minuten beinahe erneut ausgeglichen, einen Gül-Kopfball fischte Gästegoalie Florian Wurm aber aus dem Eck. Bei einem unglücklichen Zusammenprall mit dem auf ihn zulaufenden Martin Schwaiger erlitt der Bad Zeller Torwart in der Schlussminute einen Nasenbeinbruch und musste durch Ersatz-Keeper Daniel Schinnerl ersetzt werden. Am 2:1-Sieg der Wurm-Elf änderte die Verletzung bzw. der Torwart-Wechsel aber nichts mehr.

 

Franz Wurm, Trainer Union Bad Zell:
"Wir konnten unseren guten Lauf fortsetzen und einen verdienten Sieg feiern. Nach dem dritten Dreier in Folge sollte der Klassenerhalt eigentlich in trockenen Tüchern sein. Sollte es uns doch noch erwischen, sind wir selbst schuld".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.