3 Tore und 3 Ausschlüsse in Pabneukirchen

In der 1. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen der Union Pabneukirchen und dem ATSV Langenstein die beiden Verfolger von Tabellenführer Pregarten aufeinander. Im Top-Spiel der 19. Runde kamen die rund 250 Besucher voll auf ihre Kosten. Die Zuschauer bekamen nicht nur drei Tore, sondern auch ebenso viele Platzverweise zu sehen. In einem turbulenten Match setzte sich die Kastner-Elf am Ende klar mit 3:0 durch, zog mit dem dritten Sieg im vierten Rückrundenspiel in der Tabelle am Gegner vorbei und steht, obwohl man zwei Spiele weniger ausgetragen hat, auf dem möglichen Relegationsplatz. Der ATSV hingegen kommt nach einer tollen Hinrunde im Frühjahr nicht in die Gänge und konnte 2015 in sechs  Partien nur fünf Punkte sammeln.

 

Kastner-Elf mit früher Führung

Die Hausherren wurden von Coach Robert Kastner ausgezeichnet eingestellt und agierten ohne echten Stürmer. Aber auch der ATSV war gut organisiert, geriet jedoch nach acht Minuten in Rückstand. Der starke Rene Kloibhofer tankte sich auf der rechten Seite energisch durch und schlug einen Stanglpass. Kapitän Hannes Riegler scheiterte zunächst an Gästegoalie Thomas Zweimüller, ehe Markus Haider im Nachschuss auf 1:0 stellte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Obwohl die Heimischen ein leichtes Chancenplus verzeichneten, blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der Kastner-Elf.

 

Drei Platzverweise und zwei Tore binnen zehn Minuten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Barucic erarbeiteen sich die Heimischen ein Übergewicht, ehe sich die Ereignisse überschlugen, binnen zehn Minuten drei Spieler vom Platz flogen und zwei Tore fielen. Zunächst ging Pabneukirchens Philipp Riegler mit gestreckten Beinen in einen Zweikampf und sah dafür Rot. Fünf Minuten später sah Langensteins Trainer-Sohn Daniel Schützenberger nachdem er einen Gegenspieler am Trikot zurückgehalten hatte, die Ampelkarte. In Minute 66 dann die spielentscheidende Szene. Nach einem weiten Pass auf Rene Kloibhofer stellte sich ein ATSV-Verteidiger zwischen Ball und Torwart. Goalie Zweimüller nahm das Spielgerät ohne Probleme auf, streckte Kloibhofer jedoch Kloibhofer mit einem Kung-Fu-Tritt gegen die Schulter nieder und flog mit Rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hannes Riegler sicher zum 2:0. Zwei Minuten später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Stefan Kurzmann mit einem Lochpass Bernhard Ebner in Szene setzte, der keine Mühe hatte, auf 3:0 zu erhöhen. Da Rene Kloibhofer, nachdem er am eingewechselten Ersatz-Torwart Daniel Wahlmüller schon vorbei war, den Ball nur ins Außennetz gesetzt hatte, änderte sich am Ergebnis nichts mehr, kletterte die Union Pabneukirchen mit dem siebenten Sieg im neunten Heimspiel auf den möglichen Relegationsplatz.

 

Christian Honeder, Sektionsleiter Union Pabneukirchen:
"Ein turbulentes Match haben wir verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Da nach der schwierigen letzten Saison der Klassenerhalt unser Ziel war, genießen wir die aktuelle Situation. Natürlich wollen wir in der Tabelle weiterhin ganz vorne mitmischen, verspüren aber keinen Druck".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.