6:1! Union Pabneukirchen findet nach Pleitenserie mit Kantersieg wieder in die Spur

Nach drei Niederlagen in Folge wollte die Union Pabneukirchen im Heimspiel gegen die Union Arbing wieder in die Spur finden. Eine Woche nach einer 0:3-Pleite in Bad Zell präsentierten sich die Mannen von Trainer Robert Kastner von ihrer besten Seite und bleiben nach einem 6:1-Kantersieg im Kampf um den möglichen Relegationsplatz in der 1. Klasse Nord-Ost im Rennen. Die Arbinger hingegen mussten die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken, ist bei der Gintersdorfer-Elf die Luft heraußen.

 

Turbulenter Beginn

Vor rund 150 Besuchern begann das Match turbulent. Bereits in der dritten Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Hannes Riegler zum 1:0 abstaubte. Doch nur fünf Minuten später gelang den Gästen etwas glücklich der Ausgleich. Einen Schuss von Matthias Derntl wollte Bernhard Klammer klären, der Ball rutschte ihm jedoch über den Rist und senkte sich ins Tor. Doch bereits in der elften Minuten lagen die Hausherren wieder voran. Christoph Futterknecht erkämpfte sich das Leder, zog aus rund 20 Metern ab und überraschte Gästegoalie Markus Vinkroin. In der Folge hatte die Kastner-Elf Spiel und Gegner fest im Griff, bis zum nächsten Treffer mussten sich die Zuschauer jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Prandstätter gedulden. Wieder war es Futterknecht, der den 3:1-Halbzeitstand fixierte. 

 

Kastner-Elf legt drei Tore nach

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem schnellen Riegler-Tor. Drei Minuten nach dem Wiederbeginn schloss Pabneukirchens Kapitän einen gelungenen Spielzug zum 4:1 ab. Damit war das Match entschieden, der Torhunger der Kastner-Elf aber noch nicht gestillt. Nach rund einer Stunde versenkte Rene Kloibhofer einen Freistoß aus halblinker Position aus rund 20 Metern. Zehn Minuten später war es wieder Kloibhofer, der das halbe Dutzend vollmachte. In der restlichen Spielzeit fand der Tabellenzweite noch die eine oder andere gute Chance vor, es blieb aber beim 6:1.

 

Christian Honeder, Sektionsleiter Union Pabneukirchen:
"Nach den drei Niederlagen war der Sieg ungemein wichtig. Das Ergebnis geht in Ordnung, da wir die klar bessere Mannschaft waren und zahlreiche Chancen kreiert haben. Mit diesem Dreier sind wir im Kampf um einen Relegationsplatz weiterhin im Rennen, werden aber wohl auch die restlichen drei Spiele gewinnen müssen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter