Union Saxen holt wichtigen Dreier in Mauthausen [Video]

Einen sehr wichtigen Dreier konnte die Union Saxen zu Pfingsten in der 1. Klasse Nord-Ost beim ASKÖ Mauthausen einfahren. In einem Duel auf Augenhöhe hatten die Hausherren in Summe leichte Vorteile, einmal rettet die Stange die Gäste vor dem Rückstand. In eine starke Phase der Hausherren fällt das 0:1, Mauthausen versucht alles um den Ausgleich zu erzielen, die Gäste sind aber dem 2:0 näher. Am Ende gewinnt Saxen mit 1:0 und holt damit drei enorm wichtige Punkte um zumindest Platz zwölf weiter abzusichern.

 

 

Stangenschuss für Mauthausen

Mit einer Möglichkeit für Mauthausen starten die beiden Mannschaften in die Partie. So richtig kommt das Spiel aber nicht in Schwung. In der 24. Minute eine recht gute Aktion der Heimelf, Irfan Tepegöz ist zwar dem dem Kopf am Ball, so richtig gefährlich wird es aber für die Gäste nicht. In der 31. Minute der erste wirklich große Aufreger. Idealer Pass für Markus Fiedler, dieser zieht entschlossen ab, trifft aber nur die Stange. In Folge auch eine Möglichkeit für die Gäste. Ein Stanglpass zur Mitte, aber der Ball geht weit am Tor vorbei. Saxen mit einem guten Freistoß, Daniel Wahlmüller im Tor der Heimelf ist aber zur Stelle. Damit bleibt in Summe eine Großchance für die Heimelf – die Stange rettet aber die Gäste vor einem Rückstand. Mit 0:0 geht es in die Pause.

 

Tor 0:1 Saxen 59

Mehr Videos von Union WABS Saxen

 

Führungstreffer der Gäste

Kurz nach Seitenwechsel eine Doppelchance für Mauthausen. Markus Fiedler wird zunächst freigespielt, hat nur mehr den Goalie der Gäste zum Gegner, schießt diesen aber faktisch an. Kurz darauf eine Kopfballchance für Georg Hannl, die aber auch nichts einbringt. Es folgt eine starke Phase von Mauthausen und der Führungstreffer für die Gäste. Ein flotter Angriff über Klaus Eder, ein perfekter Stanglpass und Tomas Michalek stellt auf 1:0 für die Gäste. Die vergebenen Chancen der Heimelf rächen sich wieder einmal bitter. Die Heimelf ist nach diesem Gegentreffer sichtlich geschockt, findet dann aber recht schnell wieder ins Spiel. Man versucht die Gäste unter Druck zu setzen, die beiden größten Möglichkeiten haben aber die Gäste. Daniel Wahlmüller kann aber in beiden Fällen ein Tor verhindern. Knackpunkt in der partie sicherlich der Führungstreffer der Gäste nach starker Phase der Heimelf. Saxen gelingen drei enorm wichtige Punkte um zumindest Platz zwölf gegenüber Arbing und Langenstein weiter abzusichern.

 

Alexander Buchberger, Trainer Union Saxen: „Ein Spiel mit sehr gutem Tempo. In Summe war es auch eine recht ausgeglichene Partie, beide Mannschaften hatten die Chance das Spiel zu gewinnen. Man hatte das Gefühl wer das erste Tor schießt wird das Spiel auch gewinnen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter