Tabellenführer Bad Zell verliert in Bad Kreuzen

Die Titeljagd in der 1. Klasse Nord-Ost ist wieder wesentlich spannender geworden. Die Union Bad Kreuzen konnte Leader Union Bad Zell drei Punkte abjagen. Bad Zell hatte aber auch Möglichkeiten dieses Spiel zu gewinnen, Bad Kreuzen setzt aber in der Nachspielzeit den Lucky Punch. Im Verfolgerduell Pabneukirchen gegen Schweinbach gab es bereits am Freitag einen 6:0 Auswärtssieg von Schweinbach. Damit bleibt es sowohl puncto Titel als auch im Aufstiegskampf weiter sehr spannend.

 

 

Perfekter Start der Heimelf

Höchst dynamisch geht Bad Kreuzen in die Partie und kommt nach ein paar Minuten auch über Stefan Fraundorfer zur ersten Möglichkeit – der Goalie der Gäste mit toller Aktion. Sechs Minuten später die Führung für Bad Kreuzen. Ein Ball über die rechte Seite wird mit dem Kopf verlängert und Manuel Weissinger trifft zur Führung. Die Partie in Folge auf Augenhöhe, nach einem Stanglpass ist in der 24. Minute Andreas Lumetsberger zur Stelle und er macht das 1:1. Vor über 200 Zuschauern bleibt die Partie interessant, es geht bei einem Stand von 1.1 in die Pause.

 

Knackpunkt

Starker Auftakt in der zweiten Hälfte vom Tabellenführer, Nach sechs Minuten gelingt Roland Freinschlag der Führungstreffer für Bad Zell. Bad Kreuzen hält vehement dagegen, Bad Zell kommt aber dem dritten Treffer sehr nahe. Sicherlich der Knackpunkt der Partie – dem Tabellenführer gelingt es nicht den Sack zuzumachen. Auf der anderen Seite tolle Moral der Heimelf die bis zum Ende mit vollem Einsatz weiterkämpfen. Etwas glücklich gelingt Bad Kreuzen sechs Minuten vor dem Spielende das 2:2. Nach einem Korner behindern sich zwei Verteidiger der Gäste gegenseitig, Daniel Haidbauer gelingt das 2:2. Wenn es läuft dann läuft es eben. In der Nachspielzeit setzt Bad Kreuzen den Lucky Punch. Ein langer Pass, ein Stanglpass und Manuel Weissinger vollendet zum überraschenden 3:2 Erfolg für die Heimelf. ­

 

Manfred Kloibmüller, Trainer Union Bad Kreuzen: „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet. Dann sind aber die Gäste stärker geworden – der Halbzeitstand von 1:1 entspricht meiner Ansicht nach dem Spielverlauf. Nach dem 2.1 der Gäste hätte der Tabellenführer mehr oder weniger den Sack zumachen können. In dieser Phase hätte ich nicht mehr damit gerechnet doch noch drei Punkte zu holen. Wir haben uns aber stark ersatzgeschwächt bravourös geschlagen – sechs Spieler haben gefehlt, einen musste ich dann noch aus dem Spiel nehmen der nicht fit in das Spiel gestartet ist. So gesehen denke ich, dass die drei Punkte auch verdient sind!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.