Wiedergutmachung! Union Lasberg findet gegen Mayrhofer-Elf wieder in die Spur

In der Begegnung zwischen der Union Lasberg und der Union Schönau gingen beide Mannschaften unter verschieden Vorzeichen ins Spiel. Während die Mannen von Trainer Georg Pröll in den letzten vier Partien nur einen Punkt ergatterten, blieben die Schönauer im gleichen Zeitraum ungeschlagen. Sechs Tage nach einer 2:7-Klatsche in Saxen präsentierten sich die Kicker aus Lasberg von ihrer besseren Seite und fanden mit einem 1:0-Erfolg wieder in die Spur. Die Mayrhofer-Elf hingegen musste den Platz erstmals seit 28. Mai wieder als Verlierer verlassen und wartet in der noch jungen Saison der 1. Klasse Nord-Ost noch auf den ersten "Dreier". Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ereignisarmer erster Durchgang

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Stanzl bekamen rund 150 Besucher in der Wimberger Arena zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, wollte kein Team in Rückstand geraten. Im Mittelfeld kombinierten beide Mannschaften gefällig, die kompakten Defensivreihen ließen jedoch keine nennenswerten Offensivaktionen zu. Die Lasberger präsentierten sich am Samstagnachmittag ganz anders, als in der Vorwoche, war der Pröll-Elf deutlich anzumerken, sich für das Debakel in Saxen rehabilitieren zu wollen. Nach der einen oder anderen Halbchance auf beiden Seiten ging es torlos in die Kabinen.

 

Entscheidung nach einer Stunde

Auch im zweiten Durchgang waren Chancen Mangelware, wenngleich beide Teams ihre Offensivbemühungen intensivierten, Torgefahr aber vorwiegend nur durch Standards erzeugen konnten. Nach einer Stunde brandete Jubel auf, als Stefan Wald mit einem gelungenen Pass die Schönauer Abwehr aushebelte, Niklas Baumgartner alleine auf das Tor zulief und auf 1:0 stellte. Die Gästeelf von Coach Michael Mayrhofer stemmte sich gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber keine wirklich zwingende Ausgleichschance erarbeiten. Da auch die Lasberger in der restlichen Spilzeit kaum gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten, warteten die Zuschauer bis zum Schlusspfiff vergeblich auf einen weiteren Treffer, konnte die Pröll-Elf am Ende einen 1:0-Sieg bejubeln.

 

Thomas Reidinger, Sektionsleiter Union Lasberg:
"Wir haben gewusst, dass wir besser sind, als es das letztwöchige Debakel hat vermuten lassen. Aber in Saxen ist alles zusammengekommen. Heute hat sich unsere Mannschaft ganz anderes präsentiert und die richtige Antwort gegeben. Nach einer längeren Durststrecke ist dieser Sieg ungemein wichtig für die Moral und sind wieder in der Spur".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.