Zwei Eigentore bescheren SC St. Valentin ersten Punkt

Zum Abschluss der dritten Runde der 1. Klasse Nord-Ost kreuzten in der Begegnung zwischen dem SC St. Valentin und der Union Kefermarkt zwei noch sieglose Mannschaften die Klingen. Während die Gästeelf von Trainer Jaroslav Konvalina im letzten Auswärtsspiel mit einem Remis in Mitterkirchen in der Tabelle anschreiben konnte, mussten die Niederösterreicher nach dem Abstieg zwei Niederlagen einstecken. Die Mannen von Coach Gerhard Müller trafen am Sonntagnachmittag nicht ins Schwarze, dennoch erreichte das Schlusslicht ein 2:2-Unentschieden und ergatterte einen Stock tiefer den ersten Punkt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eigentor bringt Schlusslicht in Front - Divis gleicht aus

Vor rund 250 Besuchern waren nur vier Minuten gespielt, als der Absteiger auf den Befreiungsschlag hoffen konnte. Nach einem langen Ball von Lukas Netter wollte Dominik Kerschbaummaier eine brenzilige Situation bereinigen, der Union-Kapitän traf den aufspringenen Ball aber so gut, dass das Spielgerät im Kreuzeck des eigenen Tores zappelte. Kurz darauf hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, Elias Schüpany traf aus kurzer Distanz aber nur die Latte. Nachdem die Gäse den Schock verdaut hatten, erarbeitete sich die Konvalina-Elf ein Übergewicht und drängte auf den Ausgleich. Nach gut einer halben Stunde war es so weit, als Frantisek Divis nach einem Einwurf an den Ball kam und den 1:1-Pausenstand fixierte.

 

Torjäger dreht das Spiel - zweites Eigentor der Gäste

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mayr, der ein ordentliches Laufpensum absolvierte und zumeist auf Ballhöhe war, fanden die Niederösterreicher gut ins Spiel. Die Müller-Elf spielte mutig nach vorne, wurde in Minute 56 aber kalt erwischt. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es blitzschnell. Im Gegenstoß wurde Divis mit einem weiten Ball in Szene gesetzt, der Torjäger aus Tschechien ließ sich die Chance nicht entgehen und brachte die Kefermarkter in Front. Nach dem zweiten Gegentreffer bewies das Schlusslicht Moral. Nachdem der ansonsten starke Christoph Fischl bei einer Top-Chance Gästegoalie Gerald Birklbauer angeschossen hatte, gelang den Heimischen unter kräftiger Mithilfe der Kefermarkter der Ausgleich. Einen Kopfball von Raphael Kronfuß klärte eine Gäste-Verteidiger auf der Linie, der Union Schlussmann wollte die Situation bereinigen,. Birklbauer schlug sich den Ball aber selbst ins Tor. In der restlichen Spielzeit wollten beide Mannschaften den Sieg, konnten sich aber keine zwingende Chance erarbeiten, sodass es beim 2:2 blieb und am Ende die Punkte geteilt wurden.

 

Harald Leitner, Sportchef SC St. Valentin:
"Das Unentschieden hilft uns nicht wirklich weiter, es ist aber ein Punkt für die Moral. Auch wenn uns am kommenden Samstag eine ungemein schwierige Aufgabe erwartet, fahren wir erhobenen Hauptes nach Mauthausen und werden gegen einen Aufstiegsaspiranten versuchen, erneut zu punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.