ASKÖ Mauthausen gegen Müller-Elf mit Duselsieg! Absteiger trifft vier Mal Aluminium [Video]

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord-Ost gingen in der Begegnung zwischen der ASKÖ Mauthausen und dem SC St. Valentin die beiden Mannschaften unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Mannen von Trainer Franz Schützenberger bereits sieben Punkte sammelten, warten die Niederösterreicher nach dem Abstieg noch auf die Trendwende. Die Gästelf von Coach Gerhard Müller lieferte am Samstagnachmittag eine starke Performance ab und war drauf und dran, den Hausherren die weiße Weste auszuziehen, der Absteiger scheiterte jedoch an einer mangelnden Chancenauswertung und hatte zudem mit nicht weniger als vier Aluminiumtreffer großes Pech. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Kern konnten die Mauthausener einen glücklichen 1:0-Sieg und für zumindest 25 Stunden den Sprung an die Tabellenspitze feiern. Die Kicker aus St. Valentin hingegen mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten und zieren mit nur einem Zähler auf dem Konto das Ende der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hannl gelingt Tor des Tages

Rund 150 Besucher bekammen in Halbzeit eins ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel zu sehen, in der die Hausherren ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten. Sechs Tage nach einem Unentschieden gegen Kefermarkt trat der Absteiger entschlossen auf und begegnete der Schützenberger-Elf auf Augenhöhe. Ein intensives Spiel hatte zunächst kaum Torchancen zu bieten, ehe die heimischen Fans nach einer halben Stunde den Führungstreffer bejubeln konnten, als Kevin Fabian eine Flanke schlug, der rechte Flügel Georgt Hannl mit dem Kopf zur Stelle war und dem Favoriten eine knappe Pausen-Führung bescherte.

 

Tor 1:0 Mauthausen 32

Mehr Videos von ASKÖ Mauthausen

 

Absteiger drängt auf den Ausgleich, trifft vier Mal aber nur Aluminium

Die Niederösterreicher kamen hochmotiviert aus der Kabine, legten sofort den Vorwärtsgang ein und setzten die Hausherren unter Druck. Die Müller-Elf steigerte sich in einen Spielrausch und kreierte auch zahlreiche Chancen, die Gäste trafen vier Mal aber nur Aluminium. Aufgrund der hohen Temperaturen schwanden den Kickern aus St. Valentin nach rund 75 Minuten die Kräfte. Die Mauthausener konnten sich aus der Umklammerung befreien und bekamen in der Schlussphase das Geschehen wieder unter Kontrolle. In der restlichen Spielzeit ließ die Schützenberger-Elf nichts anbrennen, brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte am Ende den dritten Saisonsieg feiern.

 

Anton Gattringer, Sektionsleiter ASKÖ Mauthausen:
"Wenn man einen Lauf hat, gewinnt man solche Spiele. Wir haben unsere Mannschaft von der Stärke der Niederösterreicher gewarnt. Das beste am heutigen Tag ist das Ergebnis und freuen uns über die drei Punkte. Ich hoffe nur, dass wir das Glück für die kommenden Runden nicht schon verbraucht haben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.